Beim Bauen der aktuellen 7490_06.90-freetz-devel-14425 bekomme ich:
Wenn ich das unsquashfs4-avm-be in unsquashfs4-avm-be.orig umbenenne und als unsquashfs4-avm-be dieses Skript anlege, das -exit-on-error durch -exit-on-decomp-error ersetzt, klappt's wieder:
Danach compiliert's, allerdings gibt' hier noch Mecker:
Das scheint wohl nichts Schlimmes zu sein (zumindest bootet die Box noch und funktioniert auf den ersten Blick).
dnsmasq-2.78 klappt auch, wenn man in dnsmasq.mk die Version hochsetzt und die ersten 3 Patches löscht.
Code:
unpacking inner-filesystem image
SYNTAX: .../freetz-devel/tools/unsquashfs4-avm-be [options] filesystem [directories or files to extract]
...
ERROR: modunsqfs: Error in build/original/filesystem.outer/filesystem_core.squashfs
Wenn ich das unsquashfs4-avm-be in unsquashfs4-avm-be.orig umbenenne und als unsquashfs4-avm-be dieses Skript anlege, das -exit-on-error durch -exit-on-decomp-error ersetzt, klappt's wieder:
Code:
#! /bin/bash
echo "DEBUG: unsquashfs4-avm-be.orig $@"
args=()
for i ; do
case "$i" in
-exit-on-error) args=("${args[@]}" -exit-on-decomp-error);;
*) args=("${args[@]}" "$i") ;;
esac
done
echo "DEBUG: unsquashfs4-avm-be.orig ${args[@]}"
$(dirname $0)/unsquashfs4-avm-be.orig "${args[@]}"
Danach compiliert's, allerdings gibt' hier noch Mecker:
Code:
checking kernel version
... used by AVM ...... 3.10.73
... used by Freetz ... 3.10.73
installing and stripping modules
generating modules.dep
unresolved symbol cpufreq_register_notifier in file /lib/modules/3.10.73/kernel/drivers/char/ubik2/pcmlink.ko
unresolved symbol cpufreq_unregister_notifier in file /lib/modules/3.10.73/kernel/drivers/char/ubik2/pcmlink.ko
unresolved symbol cpufreq_register_notifier in file /lib/modules/3.10.73/kernel/drivers/char/Piglet_noemif/Piglet_noemif.ko
unresolved symbol cpufreq_unregister_notifier in file /lib/modules/3.10.73/kernel/drivers/char/Piglet_noemif/Piglet_noemif.ko
WARNING: Unresolved symbols detected, not all AVM-features may work.
No current sources by AVM? Error in kernel's .config?
Das scheint wohl nichts Schlimmes zu sein (zumindest bootet die Box noch und funktioniert auf den ersten Blick).
dnsmasq-2.78 klappt auch, wenn man in dnsmasq.mk die Version hochsetzt und die ersten 3 Patches löscht.
Zuletzt bearbeitet: