7490 nicht mehr erreichbar

Kikkan12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
Ich heiße Christian,38 und habe keinen Plan.

ich habe eine FRITZbox 7490 von o2. Nun musste ich laut o2 einen werksreset durchführen weil ich einen vertragswechsel durchgeführt habe ( mehr Leistung)

Also ich habe zuerst ne Sicherung erstellt und anschließend auf Werkseinstellungen gedrückt und aktiviert, anschließend kam ne Meldung das dies nicht möglich seih weil die Box länger als 10 min aktiv ist, ich sollte den Stecker ziehen und von vorne beginnen, seit dem ist sie weder über LAN noch über wlan erreichbar.
Die Power dsl Lampe leuchtet und die wlan Lampe ist an, mein Handy hat scheinbar auch eine Verbindung zur Box, auch der Laptop sieht das wlan Netz und das Gastnetzwerk.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
Liebe Grüße Christoan

Sieht er das WLAN nur oder hast ihn damit auch verbunden (PW steht ja auf der Rückseite).
Dann über die zuvor genannte Notfall-IP am Laptop im Browser auf die Box zugreifen und konfigurieren, da sollte aber nur die Box zum Rechner verbunden sein und kein weiteres Netzwerkgerät.
Sollte aber automatisch nach Reset ein Anmeldefenster kommen wenn du dich über LAN (vorzugsweise) oder WLAN am PC/Laptop verbindest.
Wozu man für mehr Leistung (nehme an höhere Up/Downloadgeschwindigkeit) einen Werksreset bräuchte kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Heißt aber nicht das es bei O2 nicht vielleicht erforderlich (oder für sie einfacher) ist.
An deiner Stelle würde ich die alte Konfig erstmal zurückspielen und schaun was passiert, Werksreset kannst dann ja jederzeit wiederholen in wenigen Sekunden.

...und den Werksreset bitte nach der Anmeldung über das Menü ausführen.
Nicht über den "Passwort-vergessen-Knopf" im Anmeldefenster.

Fritte läuft wieder.
mich habe keine Ahnung was sie für einen Klemmer hatte. Nachdem gefühlt 100. Versuch kam endlich die Seite, kann so ein reset ernsthaft über 2std dauern?
Jedenfalls sorry für den Fehlalarm, ich war bereits drauf und dran eine gebrauchte aus der Nähe über Kleinanzeigen zu ordern.

Bis zu 10 Minuten kann das schon mal dauern
Wenn man dann ungeduldig wird und vorher nochmal den Stecker zieht, fängt der Vorgang jedes mal von vorne an.

hm,
Auf jedenfall waren die letzten 2 Stunden recht aufregend, 2 Kinder die Terz machen, die Frau die rumwirbelt, der o2 Support und die aufgehängte fritte. Zuviel für meine Nerven .

• Haha
Reaktionen: Micha0815
Nachdem gefühlt 100. Versuch ...
Was genau hast Du ca. 100x versucht?
Wenn ich genau wissen will, ob die FB noch erreichbar ist, benutze ich eine Kabeldirektverbindung (LAN1) und (in der Kommandozeile) einen arping (arp-Protokoll) auf die IP-Adresse 192.168.178.1 und/oder auf die IP-Adresse 169.254.1.1. Wenn das klappt, einen Ping (icmp) und wenn das auch klappt, einen tcp-Portscan auf die Ports 53, 80 und 443.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Fritz Oberfläche zu erreichen. Natürlich über Kabel auf lan 1. mit Ping und dem anderen Kram hab ich keine Ahnung wie sowas geht. Aber nur funzt es ja zum Glück wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,737
Neuestes Mitglied
Vengant
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.