[Frage] 7490 mit Fritz C5 - Telefonbuchzuordnung ändern

klaus2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

in der 7490 hatte ich bereits 2 Telefonbücher angelegt. Diese sind synchron auch auf den gestern installierten C5 Geräten verfügbar.

Das 2. Telefonbuch ist ein "Rufsperre-Buch" - das benötige ich eigentlich nicht auf den Geräten.

Frage:
Wie kann man ändern, daß auf den Geräten nur bestimmte Telefonbücher verfügbar sein?

Bei Anlage eines neuen Telefonbuches kann man das bei Einrichtung angeben, ob das Buch auf welchen Geräten verfügbar sein soll.

(gem. Online Doku: Legen Sie unter "Telefon-Zuordnung" fest, an welchen FRITZ!Fon-Schnurlostelefonen Sie das Telefonbuch nutzen möchten. Die Telefon-Zuordnung ist nur für FRITZ!Fon-Schnurlostelefone verfügbar.)

F!B > DECT > Schnurlostelefone > MT (Stift zum Bearbeiten) > Telefonbuch

Anhänge

• 20171105_230048.png
    20171105_230048.png
    108.2 KB · Aufrufe: 15
Dort ist das leider nicht. Da kannst Du nur auswählen, welches Telefonbuch verwendet werden soll (entweder/oder). Auf den Mobilteilen werden jedoch alle angelegten Telefonbücher angezeigt.
(Zum Zeitpunkt der Anlage der beiden Bücher hatte ich noch nicht die C5)

Hab gerade mal ein TB mit einem Eintrag mit Namen "Test" und der Nummer "0000" angelegt, ohne dieses einem Gerät zuzuweisen.

TB zugeordnet lt. Screenshot und mein MT-F zeigt mir nur den einen Testeintrag.

Habe leider kein C5 zur Hand. Sollte aber auch auf 3.92 laufen und sich nicht sonderlich unterscheiden.

//edit: lege ein neues TB an, "vorhandenes TB kopieren" - dann kannst Du, das TB einem MT zuweisen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du auch in den Einstellungen des C5 das gewünschte Telefonbuch auswählen können.

Eigentlich solltest du auch in den Einstellungen des C5 das gewünschte Telefonbuch auswählen können.
ja ist es...ich möchte jedoch das "Telefonsperre"-Telefonbuch nicht angezeigt bekommen. Der Weg von Stoney wäre natürlich möglich.
Dachte, es gäbe jedoch die Möglichkeit, es entsprechend einzustellen und nicht nur bei der Erstanlage festzulegen.

Selbst bei Gigaset MTs kann man alle Telefonbücher direkt auswählen, warum sollte das also bei den AVMs nicht funktionieren?
Aber richtig: die Privatsphäre bleibt bei 6 MTs und 5 TB auf der Strecke... Trag es bei "Wünsche für neue Firmwarefeatures" ein...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.