[Frage] 7490 Internet ja, DSL wird verbunden ?

Zwischenbericht:

Gestern Mittag war der Meß-/Bautrupp da, haben versucht die Leitung durch zu messen, war aber erst möglich nach dem sie den kompletten Hausanschluß ersetzt und neu angeschlossen haben, vorher kam schon am Hausanschluß eine Fehlermeldung.
Danach war das lokalisieren des Fehlers in der Leitung möglich, ca. 60m vom Hausanschluß entfernt. Am Montag oder Dienstag soll der Schaden an der Leitung dann behoben werden.
Gestern und heute auch wieder diverse Abbrüche bzw. max. 2300kbit, egal Ende ist nun ja in Sicht.
Genieße das super Wetter und auf dem Fahrrad brauch ich kein Telefon oder DSL. ;-)

Nachbrenner:

Nach der Erneuerung des Hausanschlusses , ist die Anzeige (in der Fritzbox) "DSL wird verbunden" in "DSL verbunden" gewechselt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ZU FRÜH GEFREUT!

Hab gerade eine SMS von der Telekom bekommen: Störung behoben.
Sehe ich nicht so.
Zur Zeit läuft das Internet, zur Standfestigkeit der Leitung kann ich noch nix sagen, aber zur Geschwindigkeit:
Max. 4300kbit, bedeutet also gesteigert von 2300kbit, aber noch lange nicht die vorher ständig erreichten 6000kbit.
Was soll man noch sagen?
Für mich persönlich ist das Ziel also noch nicht erreicht, leider.

Was sagt das Telekom hilft Team?

Was sagt das Telekom hilft Team?

Ich springe schnell für Kai ein, der aktuell im Urlaub ist.

Du liegst mit der Geschwindigkeit im Rahmen der geschalteten Leitung. Ich verstehe, dass du gerne wieder so flott wie vorher unterwegs sein willst. Lass es uns bitte ein paar Tage beobachten, ob die Verbindung stabil bleibt. Dieser Punkt ist erst mal sehr wichtig für uns. Wir melden uns in der nächsten Woche bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Die Antwort (Geschwindigkeit im..........) zeigt ja leider schon in welche Richtung es geht. Die Aussage "so flott wie vorher" ist genau der Punkt um den es immer noch geht, wenn die Leitung denn stabil bleibt.
2000kbit Geschwindigkeitseinbuße machen sich schon sehr bemerkbar und genau deshalb möchte ich es gerne wieder "flott". Da der Anschluß am Haus schon erneuert, eine Fehlerstelle in der Leitung behoben, die mögliche Geschwindigkeit an der Vermittlungsstelle ja immer 6000kbit waren, wird es wohl eine zweite schadhafte Stelle in der Leitung geben.
Na schaun wir mal was die nächste Woche bringt.

Der frühe Vogel.......
Seit dem 14. September gibt es keine Probleme mehr mit der Leitung, keine Abbrüche keine Leistungsschwankungen.
Nun kommt natürlich das zu erwartende "aber", die Leistung liegt nur bei ca. 4200kbit, nicht bei den vorher möglichen 6000kbit.
Es gibt also immer noch einen Leitungsfehler oder die Leistung an der Vermittlungsstelle wurde reduziert (was ja schon mal der Fall war).
Sage mal, Punkt eins des Problems behoben, nun folgt die Behebung von Punkt zwei.

Gruß
an das Telekom hilft Team

@fritzikit: Da Kai aktuell noch seinen Urlaub genießt, melde ich mich nochmals. Schön, dass die Verbindung immer noch stabil ist. Es liegt kein Fehler vor, da die Verbindung sich innerhalb des Bandbreitenkorridors synchronisiert. Eine weitere Analyse ist daher nicht nötig. Von unserer Seite können wir nicht mehr für den Anschluss tun. So ist es sicherlich besser, als eine Leitung, die alle paar Minuten abbricht.

Ich danke für dein Verständnis!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Dafür habe ich kein Verständnis !
Kundenzufriedenheit scheint der Telekom ja nicht so wichtig zu sein.
Es wird ja nicht mal der Versuch gemacht noch mal zu prüfen ob die vorher erreichten 6000bkit wieder zu erreichen sind.
Die Antwort zeigt ja auch das es wohl ein "nicht wirklich wollen" ist und kein "nicht können".
Kai hat das Thema Geschwindigkeit (in den geführten Telefonaten) durchaus anders gesehen als Natalie P.

Würde mich mal interessieren was andere User zu diesem Fall sagen.

Ich bin jedenfalls enttäuscht von der Telekom und Ihrer hier letztendlich gezeigten Kundenpolitik. Eine Ausnahme bildet hier Kai vom Telekom hilft Team, ohne den ich bis heute höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine standfeste Verbindung hätte, Danke Kai.

Harte Worte, aber stimmt wohl leider, zumindest fast. ;-)

Hallo fritzkit, da mein Urlaub nun vorbei ist, melde ich mich natürlich sofort wieder.

Zuerst vielen Dank für dein Lob! Zu dem Rest hast du eine E-Mail von mir erhalten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Nun also doch noch ein Happyend!

6,6Mbit/s seit ein paar Tagen, nach holprigen Weg das Ziel erreicht.

Also bei Problemen einen langen Atem haben und an Kai M. geraten.

ENDE

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.