[7490] häufiges und langes Indizieren, kann man das ändern?

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich komme von der 7170 und habe mir eine 7490 gegönnt. Tolles Teil und ich denke mal, auch zukunftssicher.
Ich möchte die angeschlossene Platte als Medienserver (Musik und Bilder) und als Backup-Server nutzen.

Dazu habe ich eine Toshiba Store.E 1TB gekauft, weil sie in der CHIP eine gute Beurteilung bekam und einen recht niedrigen Stromverbrauch hat. Die Platte habe ich mit NTFS formatiert und als USB3 eingehängt.

Derzeit sind ca. 50.000 Dateien drauf, davon ca 15.000 Mediendateien in der Mediabox.
Nun musste ich feststellen, dass sich die Platte unabhängig von den Einstellungen der Energiesparfunktion in relativ kurzer Zeit in den Standby geht. Das ist noch OK, aber nun kommt es vor, das dann nach einiger Zeit die Platte im FRITZ.NAS nicht mehr auftaucht. Also, einige Minuten nach Eintritt von Standby ist sie noch sichtbar. Aber nach einer Stunde etwa (das habe ich noch nicht genau ausgetestet), ist sie nicht mehr sichtbar. Wenn ich von außerhalb, also z.B. mit XBMC auf eine Datei zugreifen will, muss die Platte erst indiziert werden. Erst dann ist sie wieder sichtbar und nutzbar.

Ist das immer so?
Oder liegt das an der Platte?
Oder kann man die Indizierung irgendwie beeinflussen?

Meine Mediendateien werden sich nicht permanent ändern. Mir würde eine automatische Indizierung der Mediabox-Dateien einmal am Tag völlig reichen.
Aber das gibt AVM sicher vor, oder?
Wie läuft das bei euch ab?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.