qwertz.asdfgh
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 65
... nur ich weiß halt nicht wie ich dran komme, da es bei fw 6.50 ja angeblich kein telnet mehr gibt und avm sich scheinbar zu fein ist ssh anzubieten. - wie auch immer...
- Gibt es für dieses Problemchen hier im IPPF ausführliche Anleitungen um das zu lösen (nur weil jemand vermutlich zu faul ist für die Recherche muss man das imo nicht jedesmal wiederholen, das würde die Suchergebnisse anderer sowieso nur undurchschaubarer machen),
- ist dafür nicht unbedingt ein Telnet-, SSH-, Shellinabox o.ä. Zugang notwendig, editieren der Konfiguration reicht schon aus (Stichwort: FBEditor) und
- ist u.U. noch nicht einmal das aus Pkt. 3 notwendig und es funktioniert "out of the box" (sodass man sich Anleitungen dazu evtl. sowieso erst einmal sparen kann solange nicht klar ist wo das Problem wirklich liegt), wenn man nicht den Fehler begeht Internetzugangsdaten konfigurieren zu wollen (und nein, die FritzBox zwingt einen nicht dazu).
Dann machst du vermutlich etwas falsch. Ich kann jedenfalls über meine Glaskugel nicht erraten welchen Fehler du evtl. begehst aber Internet-Zugangsdaten dürfen jedenfalls nicht eingetragen werden.wenn ich die box normal einrichte, verlang sie zwingend zugangsdaten von mir.
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Frage nicht auf dich bezog. Es ging in dieser Frage auch nicht direkt um dein Problem (mehr indirekt) sondern war allgemeiner Natur.hättest du ganz oben meinen einleitenden beitrag gelesen, ...
BTW:
Nur der Speedport Entry 2 bietet einen Fullbridgemode.und somit immer als "fullbridge" arbeitet.
Das kann dir aber eigentlich egal sein solange es ein ADSL-Anschluss ohne VLAN-Tagging ist und davon kann man ausgehen solange der Anschluss mit ISDN kombiniert ist (auch kein Entertain und kein BNG, bei Versatel kommt man damit auch nicht in Berührung).