[Problem] 7490 Ausfälle nach INTERN

Ipphone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich betreibe die 7490 beinahe seit ihrem Erscheinen und halte die Firmware immer aktuell.

Allerdings beobachte ich seit Beginn einen Fehler, den ich noch nirgends im Internet beschrieben gefunden habe. Das mag aber auch daran liegen, daß ich einfach falsch gesucht habe.

Bedient werden durch die LAN-Anschlüsse ein Rechner, ein Drucker, ein NAS sowie ein Devolo-DLAN500-Anschluß, an dem dann über das Stromnetz diverse andere Geräte hängen. WLAN ist ebenfalls aktiviert.

In unregelmäßigen Abständen verlieren die angeschlossenen Geräte für 3-4 Minuten die Verbindung zur FritzBox. Die Häufigkeit liegt zwischen ein- und dreimal am Tag. Es spielt keine Rolle, ob es sich um eine LAN- oder WLAN-Verbindung handelt, nach intern ist dann alles weg. Die Verbindung nach extern scheint davon nicht betroffen zu sein.
Die Protokollierung in der FB gibt dazu rein gar nichts her. Danach ist alles bestens.

Hat jemand Ähnliches beobachtet und weiß vielleicht sogar Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Das alte LOG ist noch da und gibt rein garkeine Auskunft über das, was vorgefallen ist.

Hallo,
Hast Du in diesen Momenten größere Bewegungen im Netz? Bei mir klemmt es ab und an, wenn ich große Datenmengen im Netz bewege, also mehrere Gigs...

Ich habe zwar letzte Tage ca. 250 GB in einem Durchlauf aufs NAS geschaufelt und hatte dabei zwei Ausfälle, aber das war insofern nicht besonders auffällig, weil die Ausfälle ja jeden Tag passieren, auch wenn ich nur a bisserl im I-Net surfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.