[Problem] [7490] Anrufliste 3x gleiche Telefonnummer

Fritzebox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das ich in der Anrufliste der Fritzbox bei jeden eingehenden Anruf 3x die gleiche Rufnummer steht.

Habe seit Oktober 2014 einen IP-basierten Anschluss aber die Anrufliste zeigt die 3 Nummer erst seit März 2015 an.

Woran kann das liegen.

Zuletzt bearbeitet:
399 Einträge passen max. hinein.
Ist die Liste voll ? --> Vllt. ein Fehler beim autom. Löschen des ältesten Eintrages ?

Getestet ?
System > Sicherung > Neustart

Am Rande: bei mir steht der Zähler immer bei 400.

400 sichtbar --> 0 ... 399

Hi,

einen Neustart habe ich schon gemacht. Habe jetzt mal die Liste gelöscht und mit Handy angerufen.

Immer noch das gleiche.

lnvzhzxd.jpg

Dann sind wohl drei Accounts eingerichtet und eingehende Anrufe werden auf allen dreien singalisiert. Nach meinem Verständnis sollte sich das im Kundencenter des Anbieters konfigurieren lassen, auf welchem Account welche Anrufe für welche Rufnummer eingehen. Das Verhalten der FritzBox sieht für mich logisch aus.

Gruß Telefonmännchen

Bei der Telekom gibt's keine konfigurierbaren Accounts.

Mag sein, sieht auf dem Screener aber so aus. Anders wäre es auch nicht erklärbar, oder!? Ich habe (zum Glück) bisher noch keine Berührung mit der T als VoIP-Anbieter gehabt. Meistens wechselt mein Bekanntenkreis auch gleich den Anbieter, warum auch immer. Und da sind es meist mehrere Accounts (z.B. der Provider mit der Rechenaufgabe). Aber es stehen ja noch so einige (Zwangs-)Wechsel aus, bei denen ich diesbezüglich meine Erfahrungen machen kann. Wobei ich persönlich kein Freund davon bin, mir Dienste eines Anbieters (Netzbetreiber) über einen Serviceanbieter (Privider) einzukaufen, weil es im Supportfall schön das Kunden-Ping-Pong gibt und jeder die "Schuld" auf den anderen schiebt. Aber das kann jeder halten wie er will.

Gruß Telefonmännchen

So habe jetzt 2 Rufnummern deaktiviert und dann nochmal probiert, gleiches Ergebnis.

uhvzom5n.jpg

Da man die Eingeende Nr nicht sieht - sind das die gleichen oder Unterschiedliche. Nicht das ein Paralellruf beim Proveider eingerichtet ist. (Beziehungsweise in der Box)

Ja die Telefonnummern sind die gleichen.

Dann must du mal Überlegen was du im März 2015 an der Box verändert hast.

Sonst Werkseinstellung laden und neu konfigurieren (zuvor Sicherung mit Passwort)

Hi,

habe die Box neu geflasht mit Labor-Version 113.06.35-31050 BETA und das Problem besteht immer noch obwohl ich nur die Grundeinstellungen vorgenommen habe.

Ignoriere es einfach, wenn du es selbst nicht ändern kannst. Die letzten fünf Monate hat es dich ja auch nicht gestört.

Vorher die Labor Firmware entfernen, sonst gibt es keinen Support.

OT, aber: Überraschenderweise wurde ich bei einem Supportfall kürzlich gebeten eben diese aufzuspielen.

Wenn das Verhalten identisch ist, erstellen Sie bitte zur Analyse die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.
Da eine Fehleranalyse nur auf dem aktuellen Stand der FRITZ!OS-Entwicklung sinnvoll ist, installieren Sie die aktuelle Labor-Version "Frisch aus der Entwicklung".

Ich warte jetzt nochmal auf die Version 6.35 und werde dann komplett neu flashen und schauen was dann ist.

Hallo,

nach Update auf 6.50 ist das Problem behoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.