koyaanisqatsi
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 590
Moins
Überprüft doch mal ob ein aktiviertes myfritz.net ( in der Box ) Vorrang vor dem benutzerdefinierten DynDNS hat.
Bei mir, beispielweise, wird kein myfritz.net DynDNS benutzt und deshalb taucht auch nur mein "Securepoint" DynDNS Name in allen möglichen Konfigs* auf.
* VPN und den "Fernzugang" ( HTTPS ), wenn die "MyFRITZ!App 2" ungefragterweise den aktiviert beim "Heimnetzverbindung" einrichten, obwohl dies eben auch VPN ist.
Auch fies/mies
Nach einem normalen Firmwareupdate wird nach Login zur Box mit Dialogen geworfen...
1. Update erfolgreich ( oder auch nicht ? - Noch nicht gesehen )
2. Über Irgendwas via EMail informieren lassen
...wer da nicht checkt, dass der 2. Dialog den MyFritz! ( myfritz.net ) Account anlegt/aktiviert, kann auch in die "VPN Falle" treten.
EDIT
Welcher DynDNS Dienst wird aktuell/zukünftig genommen ?
1. VPN Benutzer in der FRITZ!Box anlegen
2. Daten anzeigen lassen
3. Benutzer wieder löschen
Überprüft doch mal ob ein aktiviertes myfritz.net ( in der Box ) Vorrang vor dem benutzerdefinierten DynDNS hat.
Bei mir, beispielweise, wird kein myfritz.net DynDNS benutzt und deshalb taucht auch nur mein "Securepoint" DynDNS Name in allen möglichen Konfigs* auf.
* VPN und den "Fernzugang" ( HTTPS ), wenn die "MyFRITZ!App 2" ungefragterweise den aktiviert beim "Heimnetzverbindung" einrichten, obwohl dies eben auch VPN ist.
Auch fies/mies
Nach einem normalen Firmwareupdate wird nach Login zur Box mit Dialogen geworfen...
1. Update erfolgreich ( oder auch nicht ? - Noch nicht gesehen )
2. Über Irgendwas via EMail informieren lassen
...wer da nicht checkt, dass der 2. Dialog den MyFritz! ( myfritz.net ) Account anlegt/aktiviert, kann auch in die "VPN Falle" treten.
EDIT
Welcher DynDNS Dienst wird aktuell/zukünftig genommen ?
1. VPN Benutzer in der FRITZ!Box anlegen
2. Daten anzeigen lassen
3. Benutzer wieder löschen
Zuletzt bearbeitet: