Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Netzwerk-Konfiguration uns suche jemanden der mir ggf. einen Tipp geben kann wo der Fehler liegt.
Also ich habe den Anschluss seit 2 Wochen in Betrieb.
Konfiguration vom Anschluss her:
FB7412 > WAN1 > PPPoE Unifi - USG > LAN1 (LAN2 nicht genutzt) > Switch (Unifi) > FB7590 (mit VOIP)
VLAN ID(7) wurde nicht gesetzt. Kurzfristiges umstellen hat keine Änderung gebracht.
Das telefonieren von der FB7590 funktioniert. Hier hängen auch noch WLAN-Clients dran. Funktioniert auch. Allgemein ist das Netz etwas zu langsam, aber das ist vermutlich bei 1 und 1.
Allerdings ist keine Rufnummer von außen erreichbar.
Wer kann mir helfen der Lösung auf die Spur zu kommen?
Gerne stelle ich noch weitere Infos zur Verfügung sofern benötig und diese zur Lösung beitragen können. Vielen Dank schon mal!
Also ich habe den Anschluss seit 2 Wochen in Betrieb.
Konfiguration vom Anschluss her:
FB7412 > WAN1 > PPPoE Unifi - USG > LAN1 (LAN2 nicht genutzt) > Switch (Unifi) > FB7590 (mit VOIP)
VLAN ID(7) wurde nicht gesetzt. Kurzfristiges umstellen hat keine Änderung gebracht.
Das telefonieren von der FB7590 funktioniert. Hier hängen auch noch WLAN-Clients dran. Funktioniert auch. Allgemein ist das Netz etwas zu langsam, aber das ist vermutlich bei 1 und 1.
Allerdings ist keine Rufnummer von außen erreichbar.
Wer kann mir helfen der Lösung auf die Spur zu kommen?
Gerne stelle ich noch weitere Infos zur Verfügung sofern benötig und diese zur Lösung beitragen können. Vielen Dank schon mal!