[Problem] 7390 will keinen 7170-Repeater

TommyM81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte meine Fritzbox 7390 (oder genauer: das 1&1-Pendant Homeserver 50000) als Basisstation nutzen und die 7170 als Repeater.
Dafür habe ich die Anleitung befolgt, welche bei AVM zu finden ist: (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3)

Allerdings stellt meine 7390 nun klar, dass sie WDS überhaupt nicht unterstützen will, weil ihr das zu alt sei.
Auch meine 7170 (SSID: Wireless) wird als "inkompatibel" abgelehnt. (siehe Bild und darin vorrangig rote Kästen)

Problem WDS.jpg

Könnt ihr mir evtl. helfen, was ich falsch gemacht haben könnte? (da ja anscheinend viele andere User eine 7390 mit 7170 verbinden konnten)

Greetz, T

Willkommen im Forum :)

Die Suchmaschine hätte geholfen: Klick

Einzige Möglichkeit, deine Kombi weiter zu nutzen ist ein Downgrade der 7390 auf die 22er Release.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider finde ich auf der Support-Seite nur die aktuelle 5.50 Version.

Wo bekomme ich denn die ältere Firmware her?
Posting 2 nach 12 Min:
OK, hat sich erledigt. Hab den FTP-Server gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.