7390 VPN funktioniert nur mehr ztw.

Robertosat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Seit fast einem Jahr verbinde ich mich mittels VPN zu meinem Netzwerk, und das lief auch stabil. Seit ca. Anfang 10'12 gibt es Verbindungsprobleme. Jetzt komme ich nur mehr so jeden 3. Tag heinein. Fernzugang und der FTP-Server funktionieren weiterhin klaglos, VPN aber nicht mehr.
Es ist auch so, dass man beim Versuch des VPN-Verbindungsaufbaus beim Fernzugang die Meldung beobachten kann 'Verbindung wird aufgabaut', dies aber letztlich nicht geht.
Was kann das sein? Könnte ein Software-Update helfen(dzt. 84.05.05)? Vor einer neueren Software scheue ich mich aber, da mir dies bei einer 7390
einmal komplett die Fax-Funktion außer Gang gesetzt hatte. Nach hunderten Versuchen und Fluchen hat erst ein Neukauf Abhilfe geschaffen.
Robert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.