7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tester25

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
26
Verbesserungen in der Version 84.04.85-18065

DECT: verbesserte Stabilität
Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
Internet: Probleme mit dem Aufbau des IPv6-Tunnels nach Zwangstrennung beseitigt
Internet: Anzeige der Blockade bei umgangener der Kindersicherung wieder hergestellt
Speicher (NAS): neues Ereignis protokolliert erfolgreiche ftp-Zugriffe aus dem Internet
Speicher (NAS): Anzeige der Speichergrößen korrigiert
System: diverse Textüberarbeitungen und Verbesserungen
System: Robustheit des FRITZ!Box-internen Netz 192.168.180.x gegenüber Fehlkonfigurationen erhöht
Telefonie: Gesprächsqualität an ISDN-Anschlüssen verbessert
Telefonie: Absturz bei Faxempfang beseitigt
Telefonie: Registrierungsprobleme nach Zwangstrennung beseitigt
WLAN: stabilere Starteigenschaften durch verbessertes Speichermanagement

DSL-Treiber: 1.68.15.11
DECT-Basis: 2.81

Download hier

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier den für die 7390 draus machen? Der wurde vergessen :(.

Update eingespielt, lief alles durch. Leider Sendet das Gast WLAN immernoch auf "ag" statt "n" wie es eigendlich sollte :(. Und Freier Speicher ist immernoch 535 MB statt 512 MB...

7390: Vorschau auf die offizielle Firmware - Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

• DECT: verbesserte Stabilität
  • Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
  • Internet: Probleme mit dem Aufbau des IPv6-Tunnels nach Zwangstrennung beseitigt
  • Internet: Anzeige der Blockade bei umgangener der Kindersicherung wieder hergestellt
  • Speicher (NAS): neues Ereignis protokolliert erfolgreiche ftp-Zugriffe aus dem Internet
  • Speicher (NAS): Anzeige der Speichergrößen korrigiert
  • System: diverse Textüberarbeitungen und Verbesserungen
  • System: Robustheit des FRITZ!Box-internen Netz 192.168.180.x gegenüber Fehlkonfigurationen erhöht
  • Telefonie: Gesprächsqualität an ISDN-Anschlüssen verbessert
  • Telefonie: Absturz bei Faxempfang beseitigt
  • Telefonie: Registrierungsprobleme nach Zwangstrennung beseitigt
  • WLAN: stabilere Starteigenschaften durch verbessertes Speichermanagement
Download

Und wieder hat sich meine 7390 mit ner rot blinkenden INFO verabschiedet dabei, wie beim vorherigen Update auch schon.
Also immer wieder recovery, Labor, updaten.
Beim dritten versuch hatts dann diesmal auch geklappt :)

keine Ahnung was die immer hat.

DSL-Treiber: 1.68.15.11
DECT-Basis: 2.81

Bitte im Eröffnungs-Post ergänzen.

Mh, da werden Probleme gefixt, von denen irgendwie nicht die Rede war in den letzten Wochen:verdaech:.

Anyway, Update via MT-F-Menü hat geklappt ... und der erste Sync ist wieder mal ungewohnt hoch ... also werd ich die nächsten Stunden ein paar Resync's erleben, bis ich wieder "Normal-Tempo" hab.

Ach ja, der interne Speicher ist immer noch um 24 MB zu groß.

Gruß
HSishi

Eh, so schnell kann man ja gar nicht aktualisieren, wie es neue Versionen gibt.

Aber mal sehen, was dieses Update bringt (oder auch nicht).

Gruß
Sandra

• DECT: verbesserte Stabilität

Die Installation hat zumindest mal funktioniert und die Geschwindihkeit ist auch wieder auf dem Niveau der vorletzten Labor. Nachdem ich heute mit der 18012 ein DECT Totalversagen hatte, ist vor allem die DECT Stabilität von Interesse. Mal schauen, ob es auch ein Update für's MT-F kommt...

Georg

Update ging ohne Probleme diesmal :p

DSL Treiber: 1.68.15.11

Dafür rennt bei mir die Anzeige im Online Monitor für den Upload nimmer.....

Zuletzt bearbeitet:
@Mods: Es gibt ausser diesem noch einen weiteren Thread zur aktuellen Labor. Evtl. kann man beide zusammenfassen.

Hm Download 9936 kbit/s? Hatte vorher mal 10000 gekriegt. Hoffentlich ist die Internet-Verbindung stabiler, als bei der vorherigen Labor-Version.

Vielleicht war auf Deiner Leitung beim Synchronisieren viel los. Warte einmal ab, was Dir die Zwangstrennung heute Nacht beschert.

Update in 2:30 Minuten. Läuft.
Gibt was Neues bei "Störsicherheit":

Empfangsrichtung
Angestrebte Störabstandsmarge
Impulsstörfestigkeit (INP)
Erkennung von Funkstörungen (RFI)

Interne Faxweiterleitung per Email funktioniert nicht mehr. Wird jetzt ans analoge Fax geschickt.

Update: Fax geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal beide Threads zum Thema zusammengeführt

Die WLAN Performance (2,4 GHz) passt einigermaßen. Vor allem am Anfang des File-Transfers ist sie eher niedrig um 13 MB/s und steigt dann nach 10 bis 30 Sekunden auf bis zu um die 18 MB/s. Dabei gibt es aber auch immer wieder Einbrüche.
Bei der vorletzten Labor war dies besser. Bei der letzten hatte ich nicht ausreichend Zeit zum Testen.
Mein Samsung TV scheint sich anch wie vor schneller als bei älteren 7390 Firmwares einzubuchen.
Der Online-Zähler geht nach wie vor nicht über LAN 1.
Der Online-Monitor zeigt keinen Traffic meines LAN-PC's an. Der Traffic von WLAN-Clienten wird angezeigt, aber nur der Download - der Upload nicht.

Es gibt noch Baustellen. Es scheint aber so, dass die sich bei AVM ordentlich dahinter klemmen.

Das MT-D UND MT-F macht immer einen Quietsch/Piepton wenn man einem Podcast lauscht, dann über die rechte Taste stimmschaltet und dann wieder Ton anschaltet, macht es immer "quik" ganz kurz.Egal welcher Podcast aboniert ist.

Das is ne Art Tastenklick ...

Gruß
HSishi

Stimmt, wenn ich tastentöne ausmache ist es zumindest weg ;) aber der Ton beim "stummschalten" klingt noch ordentlich, das "einschalten" nur Quik....

Meine Vermutung ist, dass bei Nicht-Anhören nach einem Podcast (solange dann das Lautsprecher-Symbol angezeigt wird) der *KLICK* zum *quik* wird, weil der Klick über den jeweils nicht benutzten Hardware-Lautsprecher geschickt wird.
Also Freisprechen an = Klick über Ohrmuschel und umgekehrt.
*edit* hab das eben mal ausprobiert ... ok, das isses ned :(

Gruß
HSishi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.