7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17675 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mea - achja - wie heißt dein NAS als Hostname - nicht das es deswegen nicht geht weil ich es NAS genannt habe... Hmmm..... das wäre aber doof.

jetzt erst gesehen. mein NAS heißt DNS-323 im LAN

@mea: Ah, danke. Hmmm nenne ich meine Station jetzt zum Testen um und habe hier ärger mit meinen ganzen Backups oder mecker ich bei AVM so lange bis die gucken ob es an dem Namen liegt... Hmmm...

Wie auch immer. Die Datenraten auf den internen Speicher sind auch geringer als mit der 84er und das bei 99% Auslastung.
Na ja, die nächsten Updates werden zeigen, ob die 7390 ein Griff ins Klo ist.

Na ja, die nächsten Updates werden zeigen, ob die 7390 ein Griff ins Klo ist.

Das kann passieren, wenn Du Kenntnis davon hast, aber AVM nicht. Warst Du über das Feedback-Formular dahingehend schon tätig ?

Hallo,
Anstelle solcher qualifizierten Statements solltet Ihr Euch den Rat von Audiopro zu Herzen nehmen und reproduzierbare Daten/Informationen für AVM bereitstellen. Wie sollen sie sonst etwas weiterentwickeln können :?

Ich stelle grade fest, dass die Box irgendwann meine MSN-Liste "verloren" hat ... anstelle von 6 MSN's hab ich 10x "err" in den MSN-Listen stehen & ich bekomme sie weder in den Settings-Dialogen noch per Assistenten neu angelegt.

Gruß
HSishi

Ich habe mir mal erlaubt, ein bisschen aufzuräumen. Denn wir diskutieren hier über die technischen Aspekte einer Firmware, nicht über eure Meinung zum Aufbau irgendwelcher Qualitätssicherungssysteme. Ich erwarte auch, dass hier ab jetzt wieder zum Thema diskutiert wird. Und ihr wisst ja, wie empfindlich ich auf Offtopic Müll in Firmware-Threads reagiere.
66.gif
:keule:

Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch noch mal die anderen Forumregeln ins Gedächtnis rufen, vor allem in Bezug auf Vollzitate. :doktor:

Edit frank_m24: Offtopic Müll entfernt.
Wie auch immer, hat sich mal jemand mit den Datenraten auf den USB-Speicher beschäftigt? Vorher waren es so 4 bis 5 MB/s von meinem Kabel-LAN-PC. Jetzt sind es unter 2 MB/s
Hat sich des Weiteren schon mal jemand mit NFS bei der Box auseinander gesetzt? Das wäre gerade für linuxbasierte Clienten wie TV's, Receiver etc. interessant.

hi leute,

ich weiß nicht ob es ein problem nur mit dieser firmware ist, aber mein ipod touch funktioniert nicht.

er verbindet sich zum wireless lan, wird in der liste angezeigt bekommt eine IP, DNS und so weiter stimmt. das einzige was im ipod leer ist ist die "client ID" aber ich weiß nicht was das ist.

das problem ist, dass das internet nicht funktioniert (es funktioniert vllt für 1 sekunde). er lädt eine seite im shop und die nächste seite lädt er schon gar nicht mehr und steckt fest. wifi ist immer noch aktiv.

irgendwelche sicherheitseinstellungen die ich beachten muss`?

vielen dank im voraus

maik

@flamingmaik, das ist vermutlich kein Problem der FW. Ich hatte die Laborversion einen Tag auf der Box, musste allerdings zurück, da es nicht möglich war, Faxe zu versenden. Die Verbindung IPod Touch - Internet lief jedoch einwandfrei.

Die "Client ID" bleibt frei. Daran liegt es nicht.

Hast du Fritzbox und IPod mal neu gestartet? Das wirkt oft Wunder ;).

Falls nicht, melde dich nochmal.

Gruß Sanja

Anzeige von Sprachnachrichten auf einem VoIP Telefon?

Hallo Leute,

leider habe ich (noch) keine 7390, deshalb folgende Frage. :(

Meine Tiptel Innovaphone IP200a Telefone unterstützen den Standard zum Anzeigen von Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter (RFC 3842 "SIP Message Waiting").

Hat jemand schon mal probiert an der Fritzbox 7390 "Message Waiting Indicator" über VoIP angeschlossene Telefone zum fliegen zu bringen - egal mit welchem VoIP Telefon?

Gruss
CCIE5775

Konnte ich noch bei keinem feststellen...

@sanja

hi,

vielen dank für deine antwort. habe neugestartet und hat leider nicht geholfen. ich hab auch schon ohne verschlüsselung probiert aber das selbe problem. ich seh den ipod im wlan monitor er ist verbunden mac adresse stimmt überein.
ich hab im ipod gecheckt wegen ip etc. stimmt auch alles überein.

auf der fritzbox startseite steht immer beim ipod ("nicht im internet").
ich kann nicht mal über den safari meine fritz.box oder auch über IP nicht anwählen. er sagt dann server timed out.

maik

Funktioniert dein iPod denn woanders im WLAN einwandfrei?

Anzeige von Sprachnachrichten auf einem VoIP Telefon?

Hallo dtag,

Konnte ich noch bei keinem feststellen...

Ich hab es bis jetzt nur bei der 7270 versucht, aber da geht es auch nicht.

Wäre ein tolles Feature für die 7390, damit man die Nachtrichten auch optisch sehen kann und nicht nur auf Verdacht ständig den Anrufbeantworter anwählen muss.

Gruss
CCIE5775

@flamingmaik,
das können ja nur die Einstellungen sein.
Wie gesagt, bei mir läuft alles einwandfrei. Checkt Mails, surft im Netz, lädt Apps ohne Probleme. Auch Telefonieren über Skype, Verbindung mit Fritzbox über die App geht prima.

Bei mir verbindet sich der IPod entweder mit der 7270 oder mit der 7390, je nachdem welche näher ist.

Was hast du eingegeben?

Gruß Sanja

ja ich weiß au net was ich hätte falsch machen können lol.

also das ist die netzwerkkonfiguration:

2,4 GHZ und 5 GHZ Netz haben gleiche SSID
Verschlüsselung ist WPA und WPA 2
Kanäle lass ich automatisch suchen
Kindersicherung deaktiviert
Ipod wird erkannt als netzwerkgerät hinzugefügt er zeigt dass er verbunden ist im 2,4 ghz netz mit 36 mbit, er zeigt auch die richtige MAC adresse an

ich hab keine ahnung wat da falsch sein kann.

maik

Die Einstellungen im IPod vermutlich ;).

ok für den ipod hab ich:

DHCP
ip: 192.168.2.25
subnet: 255.255.255.0
router: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
search domains: fritz.box
http proxy: off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.