7390 von 1&1 mit Telekom betreiben?

Wenn ich bei der Telekom kündige, und direkt einen Neukundenvertrag machen will,
Lassen die sich darauf ein?

Probiere erst ein Tarifwechsel, für neuen Vertrag bekommst direkt Neukunden Angebot, egal ob Festnetz oder Mobilfunk.

Habe mit der Telekom Kontakt aufgenommen.
Wie zu erwarten machen die für Bestandskunden bei Vertragsänderung kaum etwas.
Ich müsste Normaltarif, also 39,95€ für Magenta M (VDSL 50) bezahlen.
Bekäme aber 60€ Gutschrift.
Das ist verglichen mit den Angeboten für Neukunden nicht viel!

Hat denn jemand Erfahrungen, ob das geht - kündigen und wieder als Neukunde anmelden?

Wie geschrieben, neuer Vertrag ist immer Neukundenpreis, heißt aber neue Schaltung mit ggf. Ausfall bzw. doppelten Zeitraum.

Nicht zu vergessen neue Rufnummer(n). Bei Anbieterwechsel wird portiert, aber wenn man kündigt und zum Kündigungstermin nen Neuanschluss bestellt, gibt's neue Nummern.

Ich habe mal im Internet geschaut, zu dem Thema Telekom kündigen und als Neukunden anmelden, finde ich dort so einiges. Wirklich zu empfehlen ist das wohl nicht. Die sehen ja was man macht, und wenn die sich verschaukelt fühlen, kann man nur verlieren.
Ich werde mal wegen Tarifwechsel anrufen (das erste Angebot lief über Chat). Wenn dann nichts besseres raus kommt, werde ich obiges Angebot wohl annehmen.

Rufnummern lassen sich umbuchen von Anschluss A nach B, neuer Anschluss wird temporär mit neuen Nummern geschaltet. Habs in Praxis schon durch, sogar während der Laufzeit...

Neuer Anschluss gibt es Neukundenkonditionen, anders wirds schwierig, System ist da stur bei Telekom.

Ich verstehe nicht so genau, wie du das meinst. Was würdest du an meiner Stelle machen ? Und dann dem Telekom Mitarbeiter am Telefon erzählen?

Manche Mitarbeiter machen da nichts, musste halt schauen ob wen findest der für dich was macht, ggf. Kundenrückgewinnung nachdem gekündigt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.