- Mitglied seit
- 2 Dez 2006
- Beiträge
- 208
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich hatte gerade folgendes Problem: Nach dem Löschen einer Ventengo-IP-Telefonie-Nummer, die ich nicht mehr brauche, waren in der 7390 die Zuordnungen meiner Telekom-VOIP-Nummern zu den Telefoniegeräten völlig durcheinandergeraten. Ich habe die Zuordnungen dann wiederhergestellt, aber das Abspeichern war erfolglos. In der Übersicht der Telefoniegeräte passte zwar alles, aber wenn man die Einstellungsseite des Telefoniegeräts wieder öffnete, war das Feld mit der ausgehenden Nummer regelmäßig leer, und das Gerät konnte unter der zuvor eingestellten Nummer auch nicht angerufen werden. Ich habe dann schließlich entnervt eine alte Konfigurationsdatei geladen und von dieser aus alle Einstellungen neu vorgenommen. Jetzt funktioniert es, aber wer weiß, was passiert, wenn ich wieder einmal eine Änderung vornehmen muss. Merkwürdig war zudem, dass nur die Zuordnungen der Telekomnummern diese Probleme bereiteten. Alle anderen Nummer konnten anderen Geräten zugewiesen werden, und diese Zuordnungen wurden auch alle korrekt gespeichert. Hat einer das auch schon einmal erlebt und kennt die Ursache für dieses Chaos?
ich hatte gerade folgendes Problem: Nach dem Löschen einer Ventengo-IP-Telefonie-Nummer, die ich nicht mehr brauche, waren in der 7390 die Zuordnungen meiner Telekom-VOIP-Nummern zu den Telefoniegeräten völlig durcheinandergeraten. Ich habe die Zuordnungen dann wiederhergestellt, aber das Abspeichern war erfolglos. In der Übersicht der Telefoniegeräte passte zwar alles, aber wenn man die Einstellungsseite des Telefoniegeräts wieder öffnete, war das Feld mit der ausgehenden Nummer regelmäßig leer, und das Gerät konnte unter der zuvor eingestellten Nummer auch nicht angerufen werden. Ich habe dann schließlich entnervt eine alte Konfigurationsdatei geladen und von dieser aus alle Einstellungen neu vorgenommen. Jetzt funktioniert es, aber wer weiß, was passiert, wenn ich wieder einmal eine Änderung vornehmen muss. Merkwürdig war zudem, dass nur die Zuordnungen der Telekomnummern diese Probleme bereiteten. Alle anderen Nummer konnten anderen Geräten zugewiesen werden, und diese Zuordnungen wurden auch alle korrekt gespeichert. Hat einer das auch schon einmal erlebt und kennt die Ursache für dieses Chaos?