[Problem] 7390 "vergisst" bei Kaltstart Wlan-Geräte

andipphone

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner 7390 ist es so, dass sie eine ganze Reihe vorher bekannter Wlan-Geräte bei einem Kaltstart "vergisst". Diese sind zwar unter "Heimnetz" nach wie vor vorhanden und auch mit den von mir vergebenen Namen bekannt, aber nicht mehr als Wlan-Geräte (kein Wlan-Icon mehr in der Liste unter "Heimnetz"). Unter "Bekannte Wlan-Geräte" sind sie verschwunden. Ist das bei euch auch so?

Ist das bei euch auch so?

Ja, liegt aber vermutlich daran, dass die Geräte erst dann wieder sichtbar sind, wenn diese mal broadcasten oder eine geroutet Verbindung über die Fritzbox aufbauen.

Das Ganze ist nur sehr ärgerlich, wenn ich die Einstellung wähle, dass die Wlan-Geräte auf die bekannten beschränkt werden sollen. Dann darf ich das nach jedem Kaltstart wieder ändern. :-(

Hast du die per "WLAN-Gerät hinzufügen" eingetragen und immer die gleiche IP zugewiesen?

Nein, ich warte immer ab, bis alle Wlan-Geräte dem System bekannt sind, und schalte dann erst die Beschränkung ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.