7390 und TFE - Welche Variante?

Robbe12529

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe versucht es zu verstehen, wie ich eine TFE mit der 7390 kombinieren kann. Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer :confused:

Ich würde gerne die techn. Gerätschaften auf ein Minimum reduzieren. Deshalb die Frage:
Was brauche ich an Hardware für eine Gegensprechanlage mit einer Klingel?

Telebau FB100, Doorline oder Ritto?

Ich würde gerne, das alle MF-F klingeln, ich mit dem "Klingler" sprechen und das Gartentor über die 7390 bzw. MT-F öffnen kann.

Hat schon jemand versucht bei der Gigaset HC450 die Dect-Antenne gegen z.B. den FB100 von Telebau auszutauschen?

Danke im Voraus.

Brauche nur die TFS 201 und gut ist? Oder noch weiteres Zubehör, um es an die 7390 anzuschließen?

Anhänge

• TFS20xPlan.jpg
    TFS20xPlan.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur @edevau anschließen, habe die TFS 204 im Einsatz.
Praktisch an den Teilen ist, daß sie nicht nur zum "Klingeln" gut sind, sondern auch zum Schalten. Entweder über die Taster (deshalb bei mir die mit den 4 Tasten) oder das Telefon. Außerdem gibt es dann noch ein passendes a/b-Schaltmodul. Als Empfehlung würde ich allerdings die neue Baureihe 3xx empfehlen. Diese macht einen robusteren Eindruck, gerade bei Außenmontage an einem Gartentor (Bei mir hatte Blitz und Donner schon mal eine TFS 204 in die ewigen Jagdgründe geschickt).

wandreas

Vielen Dank für die Info!

Habe nur einen schmalen Holzpfeiler, wo die Anlage a.P. montiert werden kann.

Noch ein Mal zum Verständnis ("und für Dumme"): In dieser Konstellation ist auch sprechen mit dem Menschen an der Tür möglich und anschl. "summen" zum Türöffnen?

In dieser Konstellation ist auch sprechen mit dem Menschen an der Tür möglich und anschl. "summen" zum Türöffnen?
Ja, logisch.
Welchen Zweck sollte sonst eine solche TFS erfüllen.
Wenn Du bitte nochmal den an Post #4 angehängten Plan besichtigen würdest?

@Robbe
Und als Krönung Licht einschalten, damit du siehst, wer an deinem Holzpfahl steht. Und ich kann nur meine Empfehlung wiederholen, nehme die 3xx, die ist wettertechnisch dichter.

Ansonsten Fritzbox und TFS
Es gehen alle am Markt erhältlichen TFS mit a/b-Schnittstelle (sie verhalten sich wie ein analoges Telefon mit festeingestellter wählbarer Rufnummer), aber sie kosten auch eine a/b-Schnittstelle an der Fritzbox --> bleibt bei der 7390 nur noch eine übrig. Also alle weiteren
Telefone entweder über DECT oder ISDN oder VoIP, was bei den beiden letzteren nicht ganz billig ist. Eine andere Denkrichtung zu TFS ist Ankopplung über LAN. Dies ist zur Zeit noch recht preisintensiv und es gibt wenig Modelle, aber man kann Kamera usw. mit integrieren und du kannst mit dem Apfelphone aus dem Urlaub dem Einbrecher deine teure Haustür öffnen.

@edevau
Das Unterputzloch brauchst doch auch bei der 2xx, oder ?

wandreas

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.