Liebes Forum,
ich betreibe eine Fritz! 7390 mit Hilfe eines Huawei K3765 über Mobilfunk im E-Plus-Netz (Aldi Talk 5GB/Monat). Das funktionierte über 2 Monate einwandfrei.
Ohne Veränderung behauptet die Fritz! plötzlich "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit.".
Unter Heimnetzwerk/USB-Geräte erscheint:
USB-Gerät - Typ - Eigenschaften
huawei K3765 - Mobilfunk-Modem - Mobilfunk-Modem / Status: deaktiviert
Stick raus und rein ergibt folgendes. Zuerst erscheint:
Unbekanntes Gerät - USB-Gerät - Das USB-Gerät kann nicht verwendet werden. Aktivierung des USB-Fernanschlusses für den Gerätetyp "Andere" kann die Nutzung einiger USB-Geräte ermöglichen.
Nach ein paar Sekunden dann die erste Meldung.
Dann habe ich das ganze mit einem Huawei E160 versucht - selbes Ergebnis.
Weiss jemand Rat? Sind noch Informationen von nöten um das eingrenzen zu können?
Dank und Gruss,
Christian
ich betreibe eine Fritz! 7390 mit Hilfe eines Huawei K3765 über Mobilfunk im E-Plus-Netz (Aldi Talk 5GB/Monat). Das funktionierte über 2 Monate einwandfrei.
Ohne Veränderung behauptet die Fritz! plötzlich "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit.".
Unter Heimnetzwerk/USB-Geräte erscheint:
USB-Gerät - Typ - Eigenschaften
huawei K3765 - Mobilfunk-Modem - Mobilfunk-Modem / Status: deaktiviert
Stick raus und rein ergibt folgendes. Zuerst erscheint:
Unbekanntes Gerät - USB-Gerät - Das USB-Gerät kann nicht verwendet werden. Aktivierung des USB-Fernanschlusses für den Gerätetyp "Andere" kann die Nutzung einiger USB-Geräte ermöglichen.
Nach ein paar Sekunden dann die erste Meldung.
Dann habe ich das ganze mit einem Huawei E160 versucht - selbes Ergebnis.
Weiss jemand Rat? Sind noch Informationen von nöten um das eingrenzen zu können?
Dank und Gruss,
Christian
Zuletzt bearbeitet: