Hallo!
Super, dass ich nicht der einzige Freak bin, der alte Bakelit Telefone verwenden will ;-)
FB7390
Ich habe ein altes Telefon an meine FB 7390 gehängt. Mit zwei Drähten an Western-Buchse. Wenn ich das Telefon abhebe, passiert weder im Telefon noch an den Leds der Fritzbox irgendwas.
ABER: Wenn ich abhebe und den "Amtsleitung holen-Knopf" (???) drücke, leuchtet an der Fritzbox "Internetanruf" auf. Freizeichen ertönt dennoch nicht. Die Fritzbox ist offline - kein DSL angeschlossen. Reiner IWV-MFV Konverter...
Was bedeutet das? Habe ich was falsch angeschlossen?
Kann ich aus dem Verhalten schließen, dass der Gabelschalter ok ist, der kleine Knopf unten ebenso?
FB7270
Hänge ich das Telefon gleich an die 7270 und hebe ab, passiert nix, wenn ich wieder den Knopf drücke, leuchtet "Festnetz" auf, dennoch kein Freizeichen. Die Led leuchtet ein paar sekunden, geht dann aber aus, auch wenn ich anfange zu wählen, passiert das.
Habt Ihr Ideen? Ist das Tel defekt, besteht Hoffnung? Was muss ich ändern, um weiter zu kommen?
Würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar Hinweise bekommen könnte. Aufschrauben, putzen und polieren (Silikonspray?) werde ich es auf jeden Fall.
Schönen Abend wünscht Orso.