[Frage] 7390 Trunk Updatefehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluffz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Freunde!

mein fritzbox 7390 von Amazon wird bald wieder dorthinwandern wenn ich nicht bald freetz auf der box gebacken bekomme.
was bei einer 7170 mit aktueller firmware über das webinterface ein kinderspiel war stellt sich bei meiner 7390 zu waren misere heraus.
anbei linux neuling.

wie bekomme ich mein trunkbuild (es geht mir in wahrheit einzig und alleine um vpnc auf der box) auf meine box

-webupdate funktioniert nicht,
-push funktion über meine virtuale box auch nicht
-Telnet aktivierung über den Telefonbucheintrag auch nicht (habe kein Physisches Telefon)

mit Push bekomme ich es einfach nicht hin: ./tools/push_firmware kernel.image -f 192.168.178.1 keine Berechtigung auch nicht nach chmod -x push_firmware

so was nun, gibt ne pushfuntion auch für windows -> oder ein RecoveryIMAGE.exe .04.91 von dem ich aus dann meine modifizierte freetz version flashen kann,
nach 1 woche probieren, lesen, probieren, muss ich mal hier nachfragen!!!
lg

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du denn wirklich freetz?
nicht dass du in Kürze einen Briefbeschwerer hast ;-)

Denke du hast Grundlagenfehler gemacht.

1.) Hat dein AVM-WebIF ein PW ?
2.) Update per LAN gemacht ?

1.) ja
2.) ja

so Recovery gestartet, pw raus

Push_firmware funzt jetzt allerdings kommt der Error FTP Socket permission denied?

Ich bitte um eine StepBYStep Anleitung für Freetz Trunk akutelle Version für die 7390! detto AVM firmware nur mit VPNC erweitern sonst nichts
+ den Flash prozess
danke im vorhinein.

desweiteren wird das trunk.image immer zu groß, obwohl ich nur VPNC, Dropbear und die vorausgewählten Dateien installieren,
remove AVM_VPN sehe ich gar nicht zu auswählen.
MANO!

Zuletzt bearbeitet:
der Trunkbuild kommt folgende Meldung:

Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.

so nach 6h hat mich AVM Fritzbox 7390 geknackt, keine muse mehr hier weiterzubasteln,

wenn IRGENDWER da draußen ne 7390 mit FRITZ!OS 05.22 (84.05.22) mit einem Trunkfreetz build am laufen hat bitte hier posten
lg

Ich hab das laufen wie schon viele andere !
der Trunkbuild kommt folgende Meldung:

Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Die Meldung ist doch normal .......
Halte dich einfach an das HowTo und am ende hast Du Freetz auf deiner Box.

genau so nach der anleitung gemacht,

AVM meint nach dem einspielen, trotzdem falsche FW bitte nochmals updaten oder Neustarten, jedenfalls nach dem neustarten tut sich nichts am port 81

jup AVM + vpnc
(die fritzbox ist hinter einem kabelmodem, dient detto nur als WLAN router ohne jegliche Annex funktion)
hab die A+CH Version

evtl stimmt was nicht mit dem branding (amazon zeugs wird ja sehr gern mal zum testn hergenommen) oder der trunk 9225 stimmt irgendeine ableitung nicht oder paket fehlt keine ahnung

würd dir sehr dankbar sein wenn du mir den trunkbuild schickst dann mach ich es genau so wir bei der wiki anleitung

lg

Zuletzt bearbeitet:
hm ab mal auf 7390 EN gestellt hilft auch nichts.

bin jetzt echt sprachlos
btw ich benutze trunk 9225 du 9275 gibt da unterschiede?

Nein, teste mal das von mir.

Es funktioniert!
DANKE!

Allerdings ein Wehrmutstropfen für mich!

mit dem Trunk von mir bin ich anscheinded außer stande einlauffähiges Freetz image zu flashen.
evtl.hängt es doch mit dem trunk 9225 zusammen.

Nein, das ist es bestimmt nicht.

Ich denke du hast nur einen Haken nicht richtig gesetzt.

geh mal in deine VM und gib direkt nach dem einloggen mal ein
ein
Danach fängst Du einfach noch mal bei Null an.

gut werd ich machen, ich meld mich am abend nochmal

rm -rf trunk

das wars jetzt läuft alles vielen herzlichen dank nochmals!

Das sind die kleinen Steine die einem zum Wahnsinn treiben können ....... :p

Wie gesagt, hin und wieder wenn nix mehr geht, einfach alles löschen und bei Null wieder anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.