[Problem] 7390 startet immer wieder neu

rufan

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Abend,

vor zwei Tagen wollte ich per WebInterface meine 7390 neustarten lassen, da das Wlan etwas zickte. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles, bis auf das Wlan nicht den üblichen Durchsatz hatte.
Seitdem hängt die Box in einer Dauerschleife. Die linke grüne Led blinkt 3-4 mal, dann leuchtet die untere rote Led und nach weiteren 7-8 mal blinken der linken oberen Led, leuchten alle oberen Leds einmalig auf. Dann geht das ganz wider von vorne los.

Das avm Recovertool erkennt die Box nicht (Fehler 1460) obwohl zeitweise die Netzwerkled am Laptop leuchtet. Ich habe so dann mit dem rukerneltool die neuste, sowie zwei ältere Firmwares geflasht. Sämtliche Flashvorgänge waren erfolgreich, obwohl zwischendurch die rechte obere Led rot leuchtete, aber die Box ist unverändert in dieser Dauerschleife.

Gibt es noch irgendeinen Weg die Box zum Laufen zu bringen?
 
Das rot leuchten der Info LED signalisiert den Flashvorgang.

1. Versuch : mal alle Kabel abziehen und starten lassen.

2. Netzteil tauschen

3. Versuch : ein FreetzImage ohne Telephony erstellen und flashen

4. Versuch : Box öffnen und Elkos prüfen

Ich tippe auf 2. (Die Forumssuche sollte eig. ein paar Treffer landen in Bezug auf 7390 und bootloop)

Viel Erfolg

//edit: NT @MuP eingefügt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

kann 1. 2. nun ausschliessen, werde mal freetzimage aufesetzten und weiterscheuen...
 
Den "Fehler-Angeboten" wäre ggfs. eine Akkustikprobe -sprich zirpende Geräusche?- hinzuzufügen? Überspannungen an FON1/FON2 oder S0 könnten in die Richtung durchschlagen?
LG
 
Soundmäßig ist die Box nicht auffällig...
 
Freetz hatte auch zu keiner Verbesserung geführt, so dass ich die Box nun begraben werde...
 
ok, kann ich mir zwar fast nicht vorstellen - gerne stelle ich Dir mein freetzimage ohne telephony zur Verfügung - allerdings hast Du dann auch nur einen AP mit GBit LAN - oder "deaktivierst" den/die defekte(n) FON Port
 
Moin,

ich habe ein neue Trunk aufgesetzt und nun gehts, dh ohne der Telefonfunktion startet die Box normal und funktioniert tadellos...
Was bedeutet das für die Hardware?
 
Daß einer der Chips für die Telefonie kaputt ist und entweder gar nicht oder mit einem Fehler auf die Initialisierungsanforderung der Firmware reagiert. Nun könnte man versuchen rauszufinden, was genau; eventuell läßt sich das Telefonie-Paket so anpassen, daß nur die noch funktionierende Hardware benötigt wird.

Je nachdem was kaputt ist, verliert man
- DECT (wäre blöd wegen DECT-Steckdosen und -Thermostaten)
- einen oder beide Analogport(s)
- ISDN-Unterstützung
- netzseitigen ISDN- und / oder Analog-Anschluß

Wenn sich das Telefonie-Paket nicht auf das noch Funktionierende reduzieren läßt, hast Du nur noch einen Gigabit-Switch mit WLAN-Repeater bzw. WLAN-Brücke ohne Mesh-Funktion.
 
FON1 und/oder FON2 defekt.

Lässt sich unter Umständen umgehen (Suche im Forum) also die FON Anschlüsse zu "deaktivieren" (Eingriff auf der Platine) damit die Box wieder mit voller FW startet und man zumindest noch den DECT Teil nutzen kann (Repeater)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.