[Problem] 7390 | seit Firmware 6.20 große WLAN Probleme

matthias-nbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem auf meiner/n Fritzbox/en die Firmware 6.20 und habe seitdem große Probleme bei meinem WLAN:

- Streams haben zeitweise Unterbrechungen
- Synchrones Multiroom mit LMS & Squeezeplayern (per WLAN) ist nicht mehr möglich
- Am schlimmsten: WLAN Geräte haben kein Internet oder Zugriff auf´s interne Netzwerk trotz gutem WLAN Empfang. Abhilfe schafft hier dann nur Neuanmelden oder Fritzbox neustarten.

Per LAN habe ich zu dem Zeitpunkt keine Probleme. Ich habe gleichzeitig übrigens circa. 4 WLAN-Geräte im Einsatz. PC, LMS und die zweite 7390 sind per Netzwerkkabel verbunden.
Das WLAN an der zweiten Fritzbox habe ich testweise einmal deaktiviert.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit der Firmware?

Gruß
Matthias

Wahnsinn... naja, nachdem ich jetzt das zweite WLAN deaktiviert habe und den Kanal auf 4 geändert habe, kam bisher noch kein Totalausfall. Mal abwarten...

Hallo,
habe auch massive WLAN Probleme mit meiner FB 7390. Ich habe einen 300E per Kabel als Repeater angeschlossen. Gleiche SSID. Die Verbindung ins lok. Netz bricht ab, obwohl der Empfang hut ist.

Was muss man hier auf Kanal 4 ändern und welches zweite WLAN muss ich abschalten?
Habe Fritz OS FRITZ!OS 06.20

Danke,
djhans

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Nur den 300E downgraden, pder beide FWs. FB 7390 hat OS 6.20 und 300E hat auch 6.20. Aber habe ich erst sein einer Woche drauf. Vorher hatte der 300E noch die 6.04.
Die Probleme habe ich aber schon länger. Dann besser wohl beide auf 6.04 drehen, oder? Sind dann die Einstellungen weg?

Danke,
Christian.

Hallo,
ich möchte noch einmal in die Runde fragen, ob dieser WLAN-Absturz bei 7390-Usern auch so häufig auftritt, wie bei mir! Inzwischen habe ich den WLAN-Absturz mehrmals täglich. Gibt es wirklich nur die Downgrade-Lösung? Das wäre wirklich käse, da ich dann alles neue konfigurieren muss, aber offenbar dauert es noch, bis ein AVM-Update zur Verfügung steht.

Wenn doch jemand eine andere Idee hat, als Downgrade, bitte melden!

djhans

Hi qwertz.asdfgh,
das ist aber auch wie verteufelt! Da guckst Du mal nen halben Tag nicht rein, und schon kommt ne neue FW! Sowas! Ich habe sie inzwischen draufgebügelt. Hoffentlich ist das Problem auch gefixt.
Danke für den Hinweis!
djhans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.