[Gelöst] 7390 LABOR 05.55-rev25667 mit freetz-trunk kein Internet?

spx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Frage:

Bin ich der einzige der mit der aktuellen Labor (5.55 rev 25667) und einem aktuell ausgecheckten Freetz Trunk (10758) zwar ein Build bekommen, aber es wird nicht mehr zum Internet verbunden?

Hatte schon in die Tickets geschaut, da gab es schonmal ein ähnliches Problem einer vorherigen Rev., aber das ging dann wohl nach update von gcc und uclibs (http://freetz.org/ticket/2103).

Hat jemand die aktuelle Labor mit Freetz am laufen und kommt ins Internet?

spx

Zuletzt bearbeitet:
Haste "replace kernel" aktviert? Wenn ja, probier mal ohne. Ansonsten wäre Deine .config natürlich hilfreich.

Nein, kein replace Kernel.
Anbei mal die config. Diese verwende ich genau so mit der 05.52er und da funktioniert alles prima.
Mit der 05.55er Labor läuft der Build auch und das Image funktioniert auch, nur wird halt keine Verbindung zum Internet hergestellt.
Würde mich interessieren, ob schon jemand die 05.55er Labor mit Freetz verwendet und ob da die Verbindung hergestellt wird.

Anhänge

• config.txt
    66 KB · Aufrufe: 3
Logs von der Box wären interessant. Dmesg,syslog usw.

Schau mal, kann man hier schon was erkennen? Das hatte ich mir zu der Zeit noch rauskopiert.
Für'n dmesg müsste ich die Images nochmal einspielen, wozu ich erst später käme.

Anhänge

• box.log.txt
    15.8 KB · Aufrufe: 10
Ich hab mal ein Image gebaut und bis dato gab es noch keine Beschwerden.

Labor_7390_05.55-rev25667_labor-10703M.de

In dem Log steht was von module table full. AVM hat die möglichen Einträge in der Modul Tabelle begrenzt. Entweder versuchst du weniger module zu nutzen oder replace kernel.

Okay, dann schonmal schönen Dank euch beiden.
Wenn es bei gismotro läuft, dann liegt es an meinem Setup.

Dann schaue ich mal, dass ich nochmal alles neu auschecke und mich unter die Modulgrenze begebe.

spx

Nochmal eine kurze Frage:
Wo sehe ich denn wieviele Module ich verbrate? Im menuconfig unter kernel modules sind gerade mal 7 ausgewählt. Und noch nichtmal was exotisches... So what?

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du jetzt wissen ?

Wo sehe ich denn wieviele Module ich verbrate?

Mit "lsmod" auf der Box.

Okay, danke. Die Lösung aus diesem Ticket geht nur mit replace kernel oder?

Ja, stand deshalb in meiner vorletzten Antwort...

Sorry, my fault.

[SOLVED]
Hab ein Modul (fat) rausgenommen und nun läufts. Prima.

Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.