Gleich zuerst, die Telefone läuten wieder an der 7270, an der 7390 habe ich es noch nicht probiert. Laut Anweisung der Hotline, sollte ich das Kabel zwischen FB und Dose
nicht in der Mitte anstecken, worauf probiert wurde, ob eine bessere Bandbreite möglich ist. Da änderte sich aber nichts. Nun habe ich vom rechten Port auf den mittleren Port umgesteckt und sowohl Tiptel als auch ISDN-Telefon läuten.
c.) DECT-Bedenken kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das ist jedem selbst überlassen
(im nächsten Punkt wird jedoch gerade eine solche Anschaffung vorgenommen)
IP-Basis hinter F!B kann problematisch sein - besser wäre eine analoge Basis gewesen
Es hängt ja schon eine Gigaset C610IP daran und funktioniert. Allerdings gab es nicht nachvollziehbare Probleme. Vielleicht war das auch ein Folge dessen, dass das Kabel nicht bei der Dose in der Mitte angesteckt war. Vgl.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272635 Seit dem FW-Update passt es aber wieder. Ich hoffe, dass es mit dem A510 IP dazu funktioniert. Wichtig ist insbesondere, dass es zwischen C610IP und A510IP funktioniert. Ich fürchte, man kann das nur probieren.
Das ist eine reine Preissache. Ca. 50€ für die Möglichkeit einen Festnetzanschluss
und VoIP zu haben, gibt es nicht günstiger und ja, ich bin damit nicht glücklich. Aber um die 200€ für ein Gigaset DX800A auszugeben, ist mir die Sache nicht wert. Ich probiere einfach aus, wie lange die Batterien halten, wenn das Mobilteil fast dauernd in der Ladeschale ist. Im schlimmsten Fall brauche ich öfters neue Batterien. Ich gebe das Teil neben dem PC, da brauche ich mir nachts keine Gedanken über die Strahlung zu machen.
warum wurde nicht ein herkömmliches analoges schnurgebundes Telefon gewählt
Weil ich notfalls meinen ISP kündige, wenn da weiter gepfuscht wird und auf LTE umsteige. Dann brauche ich im Haus VoiP-Telefone, wenn ich keine Festnetz-Nr. mehr habe.
mach das Endgerät nur blob von extern oder auch wenn man es intern anruft?
Das habe ich nicht mehr probiert, nachdem es nun funktioniert.