7390 hinter Kabelmodem mit fester IP. Kein VPN?

tplus

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich verbinde eine Zweitwohnung (dort: 7190) per VPN mit dem Netz der 7390. Jetzt will ich von T-DSL auf Unitymedia mit fester IPv4 wechseln. Gibt das Probleme? Lt. AVM Anleitung sind dann keine Sicherheitsfunktionen oder VPN möglich, warum?

Was ist ansonsten bei der 7390 zu konfigurieren? Unitymedia hat ein Cisco Modem geliefert, die 7390 soll hinter das Cisco Modem. Lt. Unitymedia:

IP des Modems: x.x.x.92
Gateway: x.x.x.93
IP für den Kunden: x.x.x.94
Broadcast: x.x.x.95

Besten Dank für Tips...
 

Das ist nicht die richtige Anleitung. Du benutzt nicht die Internetverbindung mit einem anderen Router. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benutzt Du deine FritzBox mit einem transparenten KabelModem. D. h., die feste statische IPv4-Adresse, wird deine FritzBox bekommen.
 
So soll es zumindest sein. Das gelieferte Cisco 3925 ist wohl ein Router (hat auch WLAN und VOIP Schnittstelle eingebaut) soll aber völlig transparent laufen und alles an die 7390 als "Exposed Host" weiterleiten. Ich kann beim Cisco auch nichts konfigurieren. Was ist bei der FB einzurichten?
 
Nach der Anleitung probiere ich es schon seit Tagen. Nach dem Test kommt immer "Keine Internetverbindung. Unbekannter Fehler des Modems". Vermutlich wird hier auf DHCP gewartet, die feste IP kann man im Verlauf nicht eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.