7390 hat sich in eine 7360SL verwandelt

zwennsolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte von meiner alten 7360SL die Einstellungen bequemerweise auf meine neue 7390 überspielen.
Hat auch geklappt, aber jetzt denkt die 7390 sie sei eine 7360SL!
Ich habe schon probiert, das 7390 Image (auch Labor) von AVM draufzuspielen, aber die Box weigert sich. :(
Jetzt vermute ich mal, dass evtl. eine Sicherungsdatei einer 7390 meine wieder zur Vernunft bringt. Doch woher bekomme ich die? So ein Mist, dass es da für so Faulis wie mich keine Sperre gibt. ;)

Schöne Grüße
Sven

Hallo und herzlich willkommen,

wie hast du die Box denn verbogen? Hast du einfach nur über das Web-Interface eine export-Datei hoch geladen, oder hast du irgendwie eine andere Firmware aufgespielt?
Was zeigt die Box auf der Startseite an? Oder woher nimmst du, dass sie sich für 7360 hält? (Siehst du vielleicht einfach nur eine WLAN-SSID, die im Namen 7360 hat?)

Gruß
Marsupilami

Hi,

genau. Ich habe einfach eine export mit der 7360 erstellt und im Webinterface der 7930 hochgeladen. Zack und jetzt steht da 7630SL inkl. Firmware.
Dass das möglich ist, finde ich total doof. Ich war halt faul, aber trotzdem...

Hallo,
mach doch bei der 7390 erst mal einen Werksreset und probier dann die Recovery.

Hi,
das habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Kann mir evtl. einer von euch eine export Datei seiner 7390 erstellen und mir per mail schicken? So müsste es ja wieder zurück gehen.

Dein Werksreset sollte so aussehen, wenn Deine 7390 ein Passwort hat:
FRITZ.BOX im browser aufrufen
"Kennwort vergessen" zum Anmelden nehmen
Nach dem Werkreset *alle* Kabel von der 7390 abziehen und 10 Min. warten
Alle Kabel wieder einstecken
FRITZ.BOX wieder neu aufrufen

Hast du die 7360 noch mit im Netzwerk (eingeschaltet, WLAN an)? Hast du den Browser-Cache gelöscht?
Durch das hochladen einer export-Datei ändert sich die Firmware der Box nicht.

Ah! Der Browser-Cache könnte es sein....
Naja, aber dann müsste sich doch die Firmware als Image aufspielen lassen. Jetzt mache ich den Werksreset nochmal so wie loeben meint. In einer halben Stunde gebe ich nochmal Bescheid. :)

Also jetzt hat's geklappt.
Werks-Reset - Kabel ab - 10 Min gewartet und Cache gelöscht. Alles bene. :)
Nochmal Danke an Alle!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.