7390: Fernwartung geht nur halb

zorgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem betrifft die Fritz!Box 7390. Ich habe die Fernwartung aktiviert und einen DynDNS eingerichtet. Hintergrund war, dass ich von meinem Arbeitsrechner aus mein Heimnetzwerk konfigurieren möchte.

Problem 1: Ich habe No-IP für den DynDNS gewählt und bei der HTTPS-Verbindung leitet dieses nicht richtig weiter.
Lösung 1: Es reicht mir ja, die aktuelle IP rauszufinden, also kann ich auch einfach einen Ping auf die Adresse absetzen und mir wird die IP ausgespuckt. Unter dieser kann ich dann via HTTPS die Fritz!Box erreichen.

Problem 2: Sobald ich auf der Box bin und die Passwortabfrage erscheint, kann ich - trotz eingerichteten Benutzern - eingeben was ich will, der Dialog erscheint immer wieder. Ich habe einen anderen Port genutzt (499), weil's unter 443 gar nicht geht. Da blockt wohl unsere Firewall (und die will ich jetzt nicht extra anders einstellen). Das witzige dabei ist ja auch, dass ich auf die Box komme und der Titel auch "Fritz!Box" anzeigt, ich definitiv die richtige Benutzer/Kennwort-Kombi eingegeben habe, aber dennoch es nicht klappt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Hi,

erstens wird keiner in der Glaskugel eine Antwort finden um sie dir mitzuteilen.

Zweitens - Glaskugel an - die DynDNS wird wahrscheinlich nicht richtig aufgelöst - Glaskugel aus.
Sollte einmal in dem Protokoll /Bericht der Box geprüft werden. Wenn ja, Fehler erst einmal abstellen.

Drittens Firewall für den Test einfach einmal abschalten und dann Zugang prüfen.
Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann abstellen.

Alles andere ist fischen im Trüben...

Gruß Frank

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.