[Frage] 7390 faxen möglich ohne DECT Aktivierung?

mikrotom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

meine Fritzbox 7390 hängt lediglich am DSL-Anschluss des Telekom Splitters. Ich habe die DECT Funktion deaktiviert da ich über eine separate ISDN Telefonanlage, die auch am Splitter hängt, telefoniere.
Gibt es für dieses Anschlussszenarium eine Möglichkeit Faxe zu versenden?

Wenn die Fritzbox weder Zugang zum ISDN noch einen eingerichteten VoIP-Provider hat kann sie auch nicht faxen. Mit der DECT-Funktion hat das Fax nichts zu tun.

Was müsste ich denn umbauen, damit ich bei meinem Szenario ein Fax abschicken kann? Das ganze sollte temporären Charakter haben.

Du müsstest erstmal die Fritzbox per Y-Kabel mit dem NTBA verbinden.

Meinst Du das Y-Kabel (Graues DSL-Kabel mit RJ45- und TAE-Stecker )was man als Zuberhör bei AVM bekommen kann?
Wäre damit die 7390 und meine ISDN-Telefonanlage parallel angeschlossen?

Bei ISDN braucht man keine TAE-Stecker und das notwendige Y-Kabel sollte mit der 7390 mitgeliefert worden sein.
Ja, man kann bei ISDN mehrere Geräte parallel anschließen (8 oder 12, müßte ich nachschlagen).

Ja das Y-Kabel (graue Kavbel) ist tatsächlich bereits an der Fritzbox und dem Splitter angeschlossen. Das schwarze Kabel ist noch nicht angeschlossen.
Da meine ISDN Anlage direkt am Splitter verschraubt ist, muss ich mir jetzt erst einmal einen geeigneten Adapter oder Stecker besorgen.

Hi,

also die ISDN-Anlage selbst kann nicht direkt am Splitter hängen! Da ist noch ein NTBA dazwischen. Und ein NTBA hat i.d.R. neben den Steckklemmen noch 2 RJ45 Buchsen. Sollte also alles kein Problem sein....... ;)

Grüße
Snyder

Wenn es nur temporär oder selten sein soll bietet sich auch die Nutzung eines Mail2Fax/Fax2Mail-Providers an, z. B. der in meiner Signatur verlinkte Cospace. Dann geht das ohne Telefonieanbindung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,625
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.