7390 - DSL Internet nicht nutzen ABER analog Telefon eingang [geht nicht!]

manufact

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit gestern eine Fritzbox 7390.

Eigentlich hat sie ja ein intergriertes ADSl/VDSL Modem.

Ich habe sie jedoch als LAN-Bridge in meinem Netzwerk, da ich eine Kabelmodem und einen Netgear Router (Tomato Software) hab. Funktioniert Tiptop. Telefonieren tue ich auch übers Kabelmodem.

Ich möchte jetzt die Fritzbox als VOIP-Port verwenden, parallel mit der analogen Telefonleitung des Kabelmodems.

Leider funktioniert das nicht. Ich kann VOIP-Nummer errichten. Aber die angeschlossene Analog-Line vom Kabelmodem wird nicht erkannt.

Ich glaube das Problem ist, dass ich das Internet auf LAN-Bridge umgestellt hab und somit der DSL/Telefonport deaktiviert ist und somit die analoge Telefonline nicht erkennen kann.
Unter "Eigene Rufnummern" wird der Festnetz Status einfach nicht grün. VOIP Lines sind aktiv und grün.

Schade, sonst super Box. Aber nun doch unbrauchbar für mich. Find es ziemlich schwach. Das haben sie sicher aus Stromspar-Gründen gemacht und diesen Punkt vergessen.

Stellt das Kabelmodem einen SIP-Server bereit ?

@MuP: es geht hier nicht um SIP, sondern nur um den Eingang der analogen Telefonleitung vom Kabelmodem zur Fritzbox

@thotmate12: ich hab das graue mitgelieferte Kabel benutzt (breite Seite im Fritzbox Port, schmale Seite im analogen Ausgang des Kabelmodems) ....(RJ12 zu RJ11?) ..... Auch mit Splitter hab ichs versucht.

Denke liegt echt daran dass der Port deaktiviert wird, wenn man das DSL nicht verwendet.

Anschlüsse

DSL deaktiviert
LAN verbunden (LAN 4)
WLAN an, Funknetz: Fritzli
DECT aus
USB kein Gerät angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das DSL-Kabel, da sind nur die Adern für DSL belegt, du musst das Y-Kabel verwenden und den DSL-Teil des Kabels freilassen

ja. es sind nur 2 adern belegt.

Das muss am Kabel liegen. Ich nutze eine 7390 in exakt derselben Konfiguration, Internet via Kabelmodem, VoIP-Nummern in der Box registriert, parallel dazu den Analogausgang des Kabelmodems auf den Analogeingang der Fritzbox.

Ja ist das Kabel. Danke für die Unterstützung! :)

Gelöst. Thread kann geschlossen werden

Diese Kabel (rechts) wäre die Lösung:

AVMYKabelBeleung.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.