[Gelöst] [7390] Disable IPv6?

longint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es einen (einfachen) Weg das IPv6 für die 7390 abzuschalten? Laut config ist das automatisch selektiert bei FREETZ_HAS_AVM_IPV6=y, dazu finde ich aber keinen Config Eintrag...

/L

Zuletzt bearbeitet:
Muss das unbedingt aus der Firmware raus? Ansonsten ist der einfachste Weg, das auf der Fritzbox-Oberfläche unter Internet-->Zugangsdaten-->IPv6 abzuschalten. Fürs lokale Netz kann man dann noch den DHCPv6 abschalten unter Heimnetz-->Netzwerk-->IPv6-Adressen.

Gruß
Kay

OK, Danke.

Ja, ich meinte schon ein entfernen aus der Firmware (einfach entschlanken), insofern sollte der Thread Titel eher "Remove IPv6" lauten. Bei anderen Fritten kann ich das in der freetz Config rausnehmen, bei der 7390 offenbar nicht.

OK, verstanden. IPv6 ist bei der 7390 im Kernel, in der 7170 aber nicht!? Über Freetz kann ich es aber bei der 7170 hinzufügen, bei der 7390 aber eben nicht entfernen!?

Es geht nicht um den Kernel,sondern um die C-Library. Eine Library mit zusätzlichen Funktionen ist kein Problem, diese werden eben nicht verwenden. Eine Library mit fehlenden Funktionen ist ein Problem, spätestens, wenn diese Funktionen aufgerufen werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.