7390 DHCP und feste IP gleichzeitig

Ironangel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich brauche bei mir im Netz nur eine feste IP. Der Rest soll über DHCP laufen. Geht das? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Ironangel
 
Moin,
wo is das Problem?
Aktivier den DHCP in der Box, stell die Range ein und vergib deinem PC oder was auch immer eine feste ausserhalb der Range aber zum Subnetz passende IP.
 
;) Du gibst Deinem PC die IP 192.168.178.2 und stellst den DHCP-Bereich auf 192.168.178.3 bis 192.168.178.253 :p, zu finden unter Heimnetzwerk/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen
 
Könnte dann so aussehen wie im Screenshot.

Von 10.0.0.01 - 10.0.0.19 könnte ich eine fest IP zuweisen, von 10.0.0.20 - 10.0.0.30 vergibt der DHCP eine IP Adresse.
 

Anhänge

  • fb7390 ip.jpg
    fb7390 ip.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 47
  • win 7.jpg
    win 7.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 39
Besten Dank an alle. Ich wusste nicht dass das so leicht ist. Wofür ist eigentlich das statische routen?
 
Morgen,

wenn ich weiss wofür das ist oder was man damit macht dann kann ich dir das sagen.

cu
 
Wofür ist eigentlich das statische routen?

z.B. wenn du Packets an Rechner in Subnetzen schicken willst, die auf einen ARP nicht antworten koennen (z.B. weil sie abgeschaltet sind).

Typische Anwendung: Wake-Up-on-Lan (WOL)

- sparkie
 
Statische Routen haben nichts mit WOL und fehlendes ARP zu tun.
Normalerweise gibt es ein lokales Netz, 192.168.178.0/24, und alles andere ist über Internet erreichbar. Statische Routen braucht man, wenn es zusätzlich noch andere lokale Netze gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.