[Frage] 7390 Antennen

rufan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Nabend,

ich habe mir eine Pigtail bestellt und wollte nun meine 7390 umbauen. Nun sehe ich, dass es zwei Antennen sind.
Da ich aber das 5Ghz Band eh aus habe, wollte ich nun die richtige Antenne austauschen, welche der beiden ist das?

Beide Antennen werden für 2,4 GHz als auch für 5 GHz verwendet, weil bei 300 Mbit/s zwei Datenströme genutzt werden.

Oh, dh ich kann nicht nur eine austauschen und irgendwas erwarten, wenn ich 300Mbit nicht nutzte?

Probiere es doch aus, ob du irgendwas erwarten kannst, wenn du 300 Mbit/s nicht nutzt. Mit einem Datenstrom ist die Netto-Übertragungsrate bis zu 30 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade ausprobiert und der Empfang am schwächsten Gerät hat sich verfünffacht, wunderbar danke euch.

40 MHz Kanal-Bandbreite lassen sich im 2,4 GHz-Band mit dem neuen Leistungsmerkmal WLAN-Koexistenz bei der Fritzbox 7390 nur noch sehr selten erreichen. Deshalb habe ich das gar nicht erwähnt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.