7390 als Repeater wird trotz bestehender WLAN-Verbindung an 7590 nicht erkannt

ah, gut zu wissen. Kann man denn herausfinden, ob das jeweilige Endgerät dies unterstützt? Habe ich bei Smartphones so noch nicht wirklich gesehen.
 
Erstmal geht es darum, zu erkennen, ob die WLAN-Clients sich überhaupt in der 7390 anmelden. Wenn nicht, müssen wir weiter schauen. Die andere Frage: WLAN-Roaming kann jedes WLAN-Gerät. Aber leider von fast allen Hersteller schlecht getestet und daher passen die Schwellenwerte (dBm) für das Wechseln nicht immer zur verbauten Antenne. Aber das nicht gar nicht die Frage/Problem/Tipp. KunterBunters Idee ist, erstmal gegen-zu-testen, ob die WLAN-Clients überhaupt auf die 7390 könnten.
 
@sonyKatze In meinem Fall habe ich die 7390 mit identischem SSID und Passwort als Repeater auf meine 7490 gebracht. Leider kann ich in der Oberfläche der 7490 nirgends sehen, ob die 7390 als Repeater mitläuft oder nicht. Lasse mir daher sehr gerne aufzeigen, wie ich dies überprüfen kann.
 
Wenn ein WLAN-Client über die 7390 surfen kann, dann ist die 7390 in der 7490.
 
schon klar, da aber in beiden Boxen SSID identisch sind, sehe ich ja nicht, ob mein Endgerät über die 7390 surft.
 
Deswegen sollst Du zum Gegen-Test die SSIDs unterschiedlich machen.
 
Leute, das war's! Die 7390 hatte ich genau nach der von Armin verlinkten Anleitung eingerichtet, also mit WPA2 (CCMP). Auf der 7590 hatte ich hingegen WPA2 + WPA3 eingestellt und das verträgt sich wohl nicht. Sobald ich dort nur WPA2 (CCMP) eingestellt hatte, erschien die 7390 im Mesh mit zugewiesener IP-Adresse. Danke Armin, dein letzter Satz war des Rätsels Lösung!

Besten Dank allen für die Hilfe,
Gruß Leo

Danke,
hatte das gleiche Problem. Auch nach 3 Jahren noch hilfreich. :)

Gruß Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.