Ich verstehe die Bedingungen am Beginn dieses Patch-Skripts ohnehin nicht:
Code:
[ "$FREETZ_REMOVE_MEDIASRV" == "y" ] || \
[ "$FREETZ_AVMPLUGINS_INTEGRATE" -a "$FREETZ_AVMPLUGINS_MEDIASRV" != "y" ] || \
return 0
Was soll denn der Test in der zweiten Zeile ergeben? Ist das Symbol FREETZ_AVMPLUGINS_INTEGRATE vorhanden (spannenderweise ja vorzugsweise bei der 7390, wobei wohl irgendein anderes Modell (aus dem Kopf) auch noch ein Plugin für die Sprachdatenbanken benutzt), wird der "mittlere Test" immer "wahr" sein (also der Return-Code 0), egal welchen Wert es hat und damit kommt das "return 0" in der dritten Zeile bei einer 7390 gar nicht zum Tragen, solange AVMPLUGINS_INTEGRATE gesetzt ist (üblicherweise ja auf "y", weil ansonsten von Kconfig eine "is not set"-Zeile als Kommentar ausgegeben wird).
Damit muß man bei der 7390 also gar nicht "REMOVE_MEDIASRV" wählen, damit das Patch-Skript ausgeführt wird ... hier ist AVMPLUGINS_MEDIASRV ja nicht gesetzt, weil der Media-Server
kein Plugin ist, damit ist das auch nicht gleich "y" und der zweite Teil des Tests (nach der "and"-Verknüpfung) ist auch immer "wahr". In der Folge wird das "return 0" nicht erreicht ... und der Patch wird angewendet (was man auch im Build-Protokoll sehen müßte).
Nur werden eben nur die Menüeinträge im GUI entfernt, denn vor dem Löschen der Dateien wird in Zeile 47 ja noch einmal getestet und da hier REMOVE_MEDIASRV nicht gesetzt ist, wird das Skript an dieser Stelle beendet.
Fazit:
Die Bedingungen am Beginn des Skripts passen nicht so richtig und das fällt in erster Linie bei der 7390 auf, denn die verwendet den Plugin-Mechanismus - nur verstehe ich halt nicht, wieso das einen Unterschied zwischen der 06.83 und der 06.85 machen sollte, wenn die Konfiguration ansonsten identisch ist ... oder wie sollte man:
Der Mediaserver läuft mit alter Konfiguration (recover, 06.83 14558 mit Rücksicherung, update auf 06.85.14948).
ansonsten verstehen? Die 06.83 verwendet genauso die Plugins und sollte damit beim o.a. Patch-Skript dasselbe Ergebnis zeitigen.
EDIT: Am Ende ist das wohl das Ergebnis des Bestrebens, das alles in eine Datei zu quetschen für alle Versionen ... ich weiß nicht mehr genau, wann es das letzte Mal den Mediaserver als Plugin bei AVM in einer Firmware-Version gab (das muß eines der Modelle mit ganz, ganz wenig Flash-Speicher gewesen sein) und nur dafür braucht es die ganze zweite Zeile überhaupt, nämlich wenn man die Plugins integrieren lassen will und dann ist der Mediaserver nicht unter den zu integrierenden Plugins - genau dann macht es Sinn, die Menüpunkte zu entfernen. Blöd nur, wenn das AVMPLUGINS_MEDIASRV dann nicht gesetzt ist, weil dieser gar nicht als Plugin vorliegt.