7390 05.21 Internetzugang über Nachbars-WLAN -> VoIP nur in einer Richtung?

C34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine 7390 OS 05.21 mal als "Internetzugang über das WLAN" des Nachbarn eingerichtet (neues Feature seit Firmware 84.05.20).
Der IP-Bereich meiner 7390 ist jetzt 192.168.188.xx, alle WLAN-Clients sind dann wieder verbunden, Internet O.K.
Aber VoIP geht nur "raus", eingehende Telefonate (mit Handy probiert) gehen nicht.
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Forum nach 'Portfreigabe'.

UDP Ports?

So, danke erst mal. Nachbar hat einen Speedport W 722V. Dort habe ich unter zugelassenen Geräten die MAC Adresse meiner 7390 (2,4 GHz) eingetragen und unter Port-Weiterleitung 5 Regeln: UDP 5060, 7078, 7082, 7077, und 7079 eingetragen. Klappt aber nach wie vor nicht....
Muss ich evtl. statt Port-Weiterleitung >Port-Umleitung oder >Port-Öffnung verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.