[Problem] 7362 SL mit vielen CRC-Fehlern und ständigem DSL-Sync - Gerät defekt?

Comshira

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe mir wegen eines anderen Problems eine weitere gebrauchte 7362 SL besorgt. Mit meiner bisherigen 7362 SL habe ich praktisch keine CRC-Fehler und knapp 50 MBit Sync über easybell.

Mit dem 7362 SL Austauschgerät hingegen sind es schon nach kurzer Zeit hunderte von Fehlern pro Minute und die Box synct alle 5-10 Minuten neu. Die Konfiguration ist identisch, habe sie von der alten auf die "neue" übertragen.

Offenbar ist die "neue" irgendwie kaputt. Was kann das sein? Kann man das selbst reparieren? Da ich ja zwei Geräte habe, sehe ich den direkten Vergleich und kann ein Leitungsproblem ausschließen, weil beide Geräte abwechselnd an denselben Kabeln hingen.

Falls man da nichts selbst machen kann: Beide Boxen sind erst 2 Jahre alt. Man könnte also einen Garantiefall bei AVM aufmachen, aber die wollen einen Kaufbeleg, den man bei Gebrauchtgeräten ja nicht hat. Gibts da einen bekannten Weg der Kulanz oder ähnliches? Vielen Dank.
2016-09-27_17-54-30.jpg

Danke, aber wenn man den Lieferschein längst nicht mehr hat, weil 2 Jahre her?

Bei 1und1 gibt es eine historische Datensammlung pro Kunde, via CC abrufbar.

Und da ist auch der Lieferschein als PDF drin? Ich frage, weil ich selbst kein 1&1 habe, sondern derjenige, von dem ich die Box habe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.