Hallo zusammen,
ich habe mir wegen eines anderen Problems eine weitere gebrauchte 7362 SL besorgt. Mit meiner bisherigen 7362 SL habe ich praktisch keine CRC-Fehler und knapp 50 MBit Sync über easybell.
Mit dem 7362 SL Austauschgerät hingegen sind es schon nach kurzer Zeit hunderte von Fehlern pro Minute und die Box synct alle 5-10 Minuten neu. Die Konfiguration ist identisch, habe sie von der alten auf die "neue" übertragen.
Offenbar ist die "neue" irgendwie kaputt. Was kann das sein? Kann man das selbst reparieren? Da ich ja zwei Geräte habe, sehe ich den direkten Vergleich und kann ein Leitungsproblem ausschließen, weil beide Geräte abwechselnd an denselben Kabeln hingen.
Falls man da nichts selbst machen kann: Beide Boxen sind erst 2 Jahre alt. Man könnte also einen Garantiefall bei AVM aufmachen, aber die wollen einen Kaufbeleg, den man bei Gebrauchtgeräten ja nicht hat. Gibts da einen bekannten Weg der Kulanz oder ähnliches? Vielen Dank.
ich habe mir wegen eines anderen Problems eine weitere gebrauchte 7362 SL besorgt. Mit meiner bisherigen 7362 SL habe ich praktisch keine CRC-Fehler und knapp 50 MBit Sync über easybell.
Mit dem 7362 SL Austauschgerät hingegen sind es schon nach kurzer Zeit hunderte von Fehlern pro Minute und die Box synct alle 5-10 Minuten neu. Die Konfiguration ist identisch, habe sie von der alten auf die "neue" übertragen.
Offenbar ist die "neue" irgendwie kaputt. Was kann das sein? Kann man das selbst reparieren? Da ich ja zwei Geräte habe, sehe ich den direkten Vergleich und kann ein Leitungsproblem ausschließen, weil beide Geräte abwechselnd an denselben Kabeln hingen.
Falls man da nichts selbst machen kann: Beide Boxen sind erst 2 Jahre alt. Man könnte also einen Garantiefall bei AVM aufmachen, aber die wollen einen Kaufbeleg, den man bei Gebrauchtgeräten ja nicht hat. Gibts da einen bekannten Weg der Kulanz oder ähnliches? Vielen Dank.