7360: Rufnummerbereiche umleiten und nicht sperren

Solamanga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich leite unerwünschte Werbeanrufe auf die Nummer bei http://www.frank-geht-ran.de/ um. Dieses nervige Volk ist natürlich auch nicht von gestern. Bei uns rufen täglich Nummern aus dem Bereich 0408350903492xx an, d.h. die beiden Endnummern variieren.

Die 7160 (Firmware 6.03) kann zwar einen Nummerbereich sperren, aber leider nicht umleiten. Ist das technisch nicht möglich?
Die Frank-Ansage hat den Vorteil, dass der Anrufer explizit darauf hingewiesen wird, Anrufe zu unterlassen.
Beim Sperren liefert die Box die Ansage, dass der Angerufene momentan nicht verfügbar sei.

Gibt es einen Trick/Möglichkeit Nummernbereiche umzuleiten?

Viele Grüße.

Die Sperrung der 0408350903492 reicht doch.
Ist eh nur ein Roboter am anderen Ende.
Den interessiert es nicht, ob mit "Ich will nicht" oder mit "Ich bin nicht da" geantwortet wird.

Sperren reicht nicht ganz.

Es wählt tatsächlich ein Robot. Wird der Anruf aber schnell genug angenommen, geht ein Callcenter-Mitarbeiter ran. Und der hört dann sehr wohl die Ansage.

Dir ist schon klar, dass der gute Frank via Mobilfunk erreichbar ist, d.h. es entstehen mit jedem Anruf kosten. Ich würde die zu sperrenden Rufnummern auf einen internen AB mit "nur Ansage" umleiten. Mein Standardprocedere bei Werbefuzzis ist: "Es klingelt gerade an der Tür, bitte warten Sie einen Augenblick" und dann den Hörer neben das Telefon legen. Während der Wartezeit wird kein anderer belästigt.

Haaaaalo!
Nummern, bei denen sich die letzten 2 Digits ändern sind 100 Nummern zum Umleiten. Erstens kann die Fritz nur 32 Umleitungen und zweitens habe ich auch keine Lust so viele Umleitungen einzeln einzurichten --> zurück auf mein Posting #1 und Frage lesen.

Mobilanrufe werden via Nonoh gemacht, das ist es mir wert :)

Hallo Kunterbunter,

kurze und knappe Antwort auf meine Frage: Danke, auch wenn mir ein "Ja" lieber gewesen wäre :(

Wenn man Nummernbereiche sperren kann, kannst Du mir sagen, *warum* das Umleiten dann nicht geht? Würde mich rein techn. interessieren.

Zurück auf Los und Fritzbox Handbuch lesen. Lass die letzten zwei Ziffern weg und schon werden 100 Nummern umgeleitet. Wenn du nur 040 als Rufumleitung einrichtest, wird ganz Hamburg mit dem AB beglückt.

oder ganz Hamburg mit Frank :)

Holla, holla, holla .....

Ich hab mal meine Handynummer teilweise eingegeben, und ... ich wurde beim Anruf umgeleitet, scheint also tatsächlich zu funktionieren :D Ich werd die Nerv-Nunmern mal umleiten ...
Wo in der Doku steht das, chked?

Hier das Ergebnis: es hat funktioniert! Gestern nachmittag wurde wieder aus HH angerufen und die Nummer umgeleitet. Danke!

chked, geh über Los, zieh 4000DM ein :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.