7360 - Mips/mipsel?

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

aktuell wird die 7360 bei den MM Schreihälsen für 139€ angeboten. Das Teil hat neben den von mir gebrauchten Funktionen 128MB RAM bestückt, klingt also mal gut.

Nun habe ich etwas rumgestöbert und gefunden, daß es aktuell (noch) keine Freetz Unterstützung gibt. Das wär für mich erstmal nicht weiter schlimm, wenn ich die mit Freetz erstellten Images auf der Box laufen lassen kann.
Meine 7170 hat einen mipsel-Prozessor, die 7360 einen mips. Könnte mir jemand in 1-2 Worten schildern, was da der Unterschied ist (ich weiß, dass Mips eine Architektur ist, aber was ist mipsel?)?
Es gibt ja wohl weitere Boxen mit mips, wenn die CPU-Architektur identisch ist müßten die Images ja doch auf der 7360 auch laufen, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße!
 
n,ddid! :wippe:
 
Hallo KunterBunter,

begriffen :) und THX!

Also wird das mit den Freetz-Images für die mips-cpus wohl hinhauen, oder?

Gracias!
 
jo, ich hab z.b. ein XS_TB-2.5_7360_05.50-freetz-devel -10623M.de auf meiner FB7360.
 
Moin

Mein freetz benutzt external, weil ein Asterisk locker schon auf 16MB, also Firmwareimagegröße kommt.
:rolleyes:
 
Hallo,

ich hab meine 7170 mittlerweile gegen eine 7360 getauscht :) (die 7170 bleibt als Reserve und als embedded Linux für Programmierexperimente).

Auf der 7360 laufen dropbear und openVPN - :) :)

Mal sehen, was ich aus dem freetz noch so brauchen kann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.