7330 mit All-in-One Drucker HP5605 scannen

deportiva

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gismotro,

du sollst nicht arbeitslos werden. Ich bin ein Newbie und möchte über meine Fritzbox 7330 SL mit WLAN nicht nur drucken, sondern auch faxen und scannen. Ich arbeite seit langem mit einem HP 5605z All-in-One und Linux.
Freetz 1.2 habe ich bereits installiert ebenso wie diverse auf der Freetzseite vorgeschlagene Werkzeuge. Make menuconfig kann ich öffnen, finde aber weder meine Fritzbox noch die Pakete hplip und SANE.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben, da das angepinnte Thema eigentlich nicht zur Diskussion vorgesehen ist...

Was meinst du mit Freetz 1.2? Die virtuelle Maschine? Welche Freetz Version verwendest du? Wie hast du sie heruntergeladen?

Gruß
Oliver

7330 mit All-in-One Drucker HP5605

Hallo olistudent,
ich bin auf die Freetzseite gegangen und habe "freetz-1.2.tar.bz2" runtergeladen, gespeichert und entpackt. Dann bin ich in das entpackte Verzeichnis "freetz1.2" gegangen und habe als user "make menuconfig" im Terminal eingegeben.
Ich bekam zwar die Fehlermeldung "/bin/bash: svnversion: Kommando nicht gefunden.", aber die Freetz Configuration öffnete sich trotzdem.

Ich habe noch mein Linux-System mit einem Update, Upgrade und Dist-Upgrade auf den neuesten Stand gebracht. Nun erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Meine Box 7330 SL sowie hplip und SANE werden noch immer nicht aufgeführt. Ich kann auch keine Änderungen vornehmen.
Könnte das mit "Warning: No support for locale: de_DE.utf8" ( bei apt-get upgrade ) zusammenhängen? :(

Laut "FIRMWARES" wird die 7330 von Freetz-1.2 nicht unterstützt. Somit bleibt dir nur eine neuere Version aus dem svn auszuchecken...

Gruß
Oliver

Dies empfehle ich auch. Nimm den Freetz-Trunk. Mein HP läuft super mit dem Freetz-Trunk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.