7312 öffnen

otto001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
würde gerne das Gehäuse der 7312 weiter nutzen, ohne es zu beschädigen.
Hab aber nix hilfreiches gefunden. Weiss jemand, wie das Ding aufzukriegen ist, ohne es zu stark zu zerkratzen/zerbrechen?

Danke im voraus!
Otto

Hast du mal die Gumminoppen an den Füßen abgemacht? Darunter kann es Schrauben geben. Ansonsten muss man Clips mit einem flachen Plasikschaber wegdrücken, damit man die Gehäuseoberseite etwas anheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Darunter kann es Schrauben geben.
Nö, da ist nichts!

Aber bei den hinteren (dort wo die Kabel dran kommen) Gumminoppen die letzten 2 Lüftungsschlitze.
Dadurch mit einem kleinen schmalen Schraubendreher die Rasten vorsichtig nach innen drücken.

Zuletzt bearbeitet:
unter den gumminoppen is leider nichts.
werde das morgen mal mit einem plastik-werkzeug das werde ich probieren....
danke für den hinweis!

Danke sehr - die beiden posts hab ich vor dem neuen post hier schon gelesen.
aber entweder bin ich blind oder da steht nicht wie man die kiste aufkriegt...

#3 schon gelesen?

Wenn man es einmal gemacht hat, dann dauert es nur 5s ;)
Da dauert es länger den richtigen Schraubendreher zu suchen.

würde ich gerne, aber 404

Wieso? Du brauchst doch nur nach oben scrollen.

Was willst du eigentlich mit dem Gehäuse machen?

finde es nicht aber egal..
werde in das gehäuse ein nodemcu mir relais zur steuerung einer heizungspumpe einbauen
der sketch ist fertig, aber ein gehäuse fehlt noch. und diese box hat ein 5v netzteil - optimal

Mach mal ein Bild von unten und von der Seite, dann kann ich dir ein malen wo es ist.

das wäre nett :)

Anhänge

• fritz7312.jpg
    fritz7312.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 18
fritz7312.jpg
Schau mal dort mit einer Taschenlampe rein, dann siehst du es.
Dort dann von der Seite draufdrücken.
Auf der anderen Seite natürlich auch!

ah, super! herzlichen dank! habs :)

Ist sie offen?

Wenn das Projekt "NodeMCU/Heizungspumpe" weiter geht, berichte doch mal bitte. Das scheint ja ein cooler HardwareMod zu werden und ich könnte da vielleicht für mich im nächsten Sommer ein "NodeMCU/Bewässerungspumpe" draus machen. ;-)

kann ich gerne machen - ist aber nix besonderes. ein nodemcu mit einem relais und vielleicht ein paar tastern. das ganze kommuniziert per mqtt mit der haussteuerung (in meinem fall fhem).
diese box ist halt optimal weil für mich eh schrott, platz genug und ein 5v netzteil hat sie auch...

@andilao: mehr, wenn es fertig ist - hoffentlich morgen. hab noch ein problemchen mit der spannungsversorgung...

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

So, fertig. Der D1 mini hatte irgend einen fehler. wurde durch einen nodemcu ersetzt.
anbei die bilder - einfach alles in das gehäuse von der fritz eingebaut. abgesehen vom gehäuse hab ich nur den hohl-stecker von der platine abgezwickt und verwendet.

für den schalter (strom) und den taster (pumpe) hab ich löcher gebohrt, die löcher für die LEDs waren schon da und gross genug - würde beim nächsten mal aber fassungen dafür verwenden, sieht besser aus (sind ein wenig schief). ansonsten ist das eigentlich gar nicht so schlecht geworden. bei bedarf kann ich gern den sketch hochladen....

Anhänge

• IMG_20181102_233022_kl.jpg
    IMG_20181102_233022_kl.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20181102_233522.jpg
    IMG_20181102_233522.jpg
    1,007.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.