[7310] Zugangsdaten ueber Telnet auslesen

Netzrabauke

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

der Tcom Anschluss meiner Mum wurde portiert und ich schaff's nicht meine Alternativrouter ins Internet zu bringen obwohl ich alle Daten auf'n Zettel notiert habe. Die Fritzbox 7310, die vorher online kam, kommt auch jetzt ins Internet rein. Die T-Online Nummer und die Anschlusskennung sind ja nicht verdeckt und die habe ich aus dem Konfigmenü abgeschrieben. So wie's ausschaut, krieg ich das Passwort nicht hin oder den gesamten Benutzernamen. Gibt es 'ne Möglichkeit über Telnet die Zugangsdaten, insbesondere das Passwort, in Klarschrift anzeigen zu lassen ? Telnet würde ich dann per Telefon aktivieren können. Also gibt es 'nen Befehl für die Ausgabe des Passworts auf der Kommandozeile ? Gruß und Dank im Voraus, Netzrabauke
 
Ich weiß nicht so genau (AVM offenbar auch nicht, wenn man deren Webseite zu Rate zieht), was sich hinter einer 7310 verbergen soll. Wenn es eine 7312 ist und diese mit einer Firmware-Version >= 06.10 ausgestattet ist, wirst Du mit der im oben von Dir verlinkten Beitrag beschriebenen Vorgehensweise keinen Erfolg mehr haben. Nur mit Firmware bis 06.0x klappt das mit 'allcfgconv' noch ...

Wenn die Version schon eine spätere ist, findest Du im Freetz-Ticket #2588 mit einiger Wahrscheinlichkeit die passende Hilfe ... das klappt notfalls auch schon für Versionen < 06.10, wenn man nur eine Vorgehensweise "erlernen" will.
 
whoopsie, ist wohl 'ne 7330...hmm ich schau nochmal nach, bin mir nicht ganz sicher.
 
Versuch mal unter http://Boxadresse/html/capture.html den WAN Traffic mitzuschneiden und dann auf der Online-Monitor Seite neu zu verbinden. Mit wireshark kannst Du Dir dann den mitgeschnittenen Traffic anzeigen lassen. Hinter dem Benutzernamen steht das Password in Klartext.
 
jup ist ne 7330 mit 'ner original FRITZ!OS 06.20, sry kleiner Verraffer von mir. Hmm die verlinkte Anleitung funzte gestern bei mir auf den gefritzten W701Vs wunderbar aber auf der 7330 krieg ich 'ne Meldung -c illegal option und die passwörter sind verschlüsselte Strings glaube ich und beginnen mit $$$$ hmm ich nehm den Router jetzt erst mal mit zu mir, dann kann ich die Wireshark Methode noch probieren.
 
ich nehm den Router jetzt erst mal mit zu mir, dann kann ich die Wireshark Methode noch probieren.
Meinetwegen kannst Du natürlich auch die Wireshark-Methode ausprobieren, aber gibt es einen bestimmten Grund, warum Du den in #3 angegebenen Link zu einer allcfgconv-Alternative ignorierst ?
 
öhm, dacht' zuerst der link wäre bezogen auf die Box 7312, aber sehe grad da steht auch was von der -c option und meine box würde dann ja von der firmware auch über 6.10 fallen, hmm ich versuche mal die tage das iwie durchzuarbeiten...hab nun auch die original tcom schreiben mit den daten gefunden, sehe aber keine fehler...bin mal gespannt was da im router eingetragen ist...schon die zweite portierung mit fast gleichem prob, letztes mal hab ich die daten zurücksetzen lassen, kann doch nicht sein dass tcom auf gut glück ab und zu beim portieren das passwort ändert, und dass sich die box die neuen daten selbst geholt hat glaube ich auch nicht, wird auf jeden noch spannend, mal gucken was drin ist :D...ich schreib dann nochmal was rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kannst Du natürlich auch die Wireshark-Methode ausprobieren, aber gibt es einen bestimmten Grund, warum Du den in #3 angegebenen Link zu einer allcfgconv-Alternative ignorierst ?

hmm, ich weiß jetzt nicht genau wie ich das Script einsetzen soll, hab hier 'ne Kubuntu und Win7 Installation am Start. Jemand 'ne Idee ?
 
hmm, ich weiß jetzt nicht genau wie ich das Script einsetzen soll, hab hier 'ne Kubuntu und Win7 Installation am Start. Jemand 'ne Idee ?
Das Script gehört auf die FRITZ!Box ... entweder über einen USB-Stick oder über einen Download per wget. Dann kannst Du es dort per Telnet aufrufen, so wie Du es mit allcfgconv auch machen müßtest.

Wenn Du nun erfolgreich die Box von ihrem Anschluß an eine Stelle verbracht hast, wo Du sie nicht online kriegst, dann hast Du ein Problem ... u.U. aber auch mit dem Wireshark-Mitschnitt, wenn die Box gar keinen Server findet, mit dem sie per PPPoE Kontakt aufnehmen will.

EDIT: Ansonsten sollte eigentlich alles, was man zur Benutzung wissen muß, im Header des Scripts erläutert sein. Allerdings habe ich keine deutsche Version gemacht ... das habe ich auch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... krieg grad 'n anderes Telefon nicht angemeldet um ins Telnet zu kommen, glaub müsst über automatische Rufwahl oder so gehen, dauert jetzt erstmal, uff. Dann schau ich ob die Passwörter noch verschlüsselt drin sind, und dann über's Skript hmm
 
okay Telefon angemeldet, Telnet eingeschaltet, Passwort wird noch angezeigt...ehm haste grad noch den wget befehl wie ich das dann draufladen soll am besten, wäre nice, thx.

edit...bin grad am Header durchlesen, USB Stick in der box wird auch automatisch gemounted (also im Telnet angezeigt) hmm jetzt nur noch das Skript iwie ausführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich vom USB Stick ausführe mit ./decode_Passwords krieg ich die Meldung "It Looks like you've missed redirecting any Input data to that script. For intentional reading of stdin from a terminal, specify 'tty' as first Argument. Jemand 'ne Idee ? Bin glaub nur noch ein Befehl entfernt xD

--edit---

okay hab jetzt mit ./decode_passwords /var/flash/ar7.cfg
alles mögliche an Infos in Klartext unter anderem auch das Zugangspasswort für die Box auch in Klartext,
aber nicht die T-Com Daten.... hmm muss die Box unbedingt online sein und wird dann die ar7.cfg neu dynamisch generiert ?
damn dann muss ich nochmal an den Anschluss ran xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
alles mögliche an Infos in Klartext unter anderem auch das Zugangspasswort für die Box auch in Klartext,
Das Zugangspasswort sollte irgendwo in der ar7.cfg ziemlich am Anfang stehen. In unmittelbarer Nachbarschaft des Benutzernamens und den solltest Du anhand des alten Schreibens ja ermitteln können ... wahrscheinlich rutschen die Zeilen nur zu schnell durch. Entweder zurückblättern (je nach Telnet-Client) oder in eine Datei auf dem USB-Stick ausgeben (einfach "> /var/media/ftp/..." als Ausgabeumleitung angeben).

Die ar7.cfg enthält die Daten in statischer Form, da wird nichts zur Laufzeit generiert.
 
... wahrscheinlich rutschen die Zeilen nur zu schnell durch. Entweder zurückblättern (je nach Telnet-Client) oder in eine Datei auf dem USB-Stick ausgeben (einfach "> /var/media/ftp/..." als Ausgabeumleitung angeben).

nicee, hat geklappt mit ./decode_Passwords < /var/flash/ar7.cfg | more
is jetzt alles da, pass stimmt, und im username 2 Trenn-Rauten trotz 2 führender Nullen in der Anschlusskennung...
An die Rauten hab ich normal gedacht, aber nicht in der Kombo und normal kann des an den Rauten glaub' gar nicht liegen hmm,
so jetze Daten nur noch in den anderen Router rein, einmal feste draufkloppen, und an den Anschluss ran, dann müsst flutschen.
Dankschöö =)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hauptbox 7330 hat heute noch ein Reconnect geschafft und danach die Grätsche mit den ständigen Meldungen "wrong Passwort" gemacht, wobei keine Einstellungen geändert wurden. Hab heute danach dann doch 'nen Brief zum Zurücksetzen der Daten rausgehauen, iwas scheint wohl bei der Portierung kaputt gegangen zu sein. Aber die Extraktion an sich hat wunderbar gepasst.
 
nicee, hat geklappt mit ./decode_Passwords < /var/flash/ar7.cfg | more
is jetzt alles da, pass stimmt, und im username 2 Trenn-Rauten trotz 2 führender Nullen in der Anschlusskennung...
An die Rauten hab ich normal gedacht, aber nicht in der Kombo und normal kann des an den Rauten glaub' gar nicht liegen hmm,
so jetze Daten nur noch in den anderen Router rein, einmal feste draufkloppen, und an den Anschluss ran, dann müsst flutschen.
Dankschöö =)

Hat bei mir auch funktioniert an der 7390 mit FrizOS 6.23. Besten Dank für das Script!
 

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.