[Problem] 7270v3 Master vs 7270v3 Reprater (Netbook verbindungsabbruch)

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
habe folgendes Problem.
7270v3 Master ist im OG. Dort sind auch 2 Netbooks via Wlan angemeldet.
Im EG ist eine 7270v3 als Repeater. (Für TV, BluRay, IcordHD via LAN)
Immer wenn ich im EG bin und den Repeater einschalte meldet sich mein EeePC1015PN im OG ab und versucht sich am Repeater der 7270v3 anzumelden. Die WLan anmeldung schlägt aber fehl, da das Netbook dort nicht als WLAN mitglied angemeldet ist.
Im OG kann ichs dann bei eingeschalteten Repeater nicht anmelden, da mir nur einmal das 7270 Wlan Netzwerk angezeigt wird, und das ist das vom Repeater.
Das lustige dabei ist, dass ein anderes Netbook (AcerD257) das einschalten des Repeaters gar nicht stört und im OG angemeldet bleibt, obwohl es direkt neben mir im EG und auch nur 3 m von Repeater entfernt ist.
Jemand nen Tipp?
Muss ich das im Windows 7 irgendwo einstellen? (Beide Netbooks sind Win7 starter)

Sobald ich dann das WLan des Repeaters z.B. über den Taster ausschalte meldet sich mein EeePC sofort wieder im OG am Master an.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.