[Frage] 7270v3 kein Image erstellen mit OpenVPN?

Angel2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen einmal ein ganz normales Image gebacken und geschaut ob alles funktioniert...
Das eine oder andere Paket hatte ich mir auch schon dazu genommen zum testen, und jetzt wollte ich OpenVPN mit dazu nehmen, aber dann habe ich bei "make manuconfig" folgende Meldung bekommen und es wurde gestoppt..
Code:
checking for EVP_CIPHER_CTX_set_key_length... yes
checking for openssl/engine.h... (cached) no
checking for ENGINE_load_builtin_engines... yes
checking for ENGINE_register_all_complete... yes
checking for ENGINE_cleanup... yes
configure: checking for OpenSSL SSL Library and Header files...
checking for openssl/ssl.h... (cached) no
configure: error: OpenSSL SSL headers not found.

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/openvpn-2.2.1/.configured] Fehler 1
Jetzt habe ich schon mal ein wenig rum geguckt und habe was wegen "libcrypto.so" gefunden, diese soll man dazu wählen bei der Installation, habe ich sogar gemacht.. mal ist ein X im Feld gewesen und bei einer Änderung der OpenVPN Wahl konnte ich mit einem Sternchen die libcrypto.so dazu wählen. Aber nichts hat funktioniert :(

Wer hat auch dieses Problem gehabt und kann mir sagen wie es behoben worden ist..
Mfg. Angel

p.s. Im freetz soll es auch iptables geben, doch das hatte ich nicht gefunden.. wollte Squid als hidden-Proxy verwenden. Aber dafür fehlt mir noch iptables.

Da ist vermutlich irgendwas falsches im Cache:
Code:
configure: checking for OpenSSL SSL Library and Header files...
checking for openssl/ssl.h... ([B]cached[/B]) no
configure: error: OpenSSL SSL headers not found.

Versuche mal, mit einem "rm source/target-mipsel_uClibc-*/config.cache" diese Datei zu löschen und es dann nochmal zu versuchen...

IPTABLES ist ein unstabiles Paket, dazu musst du erst die "advanced options" wählen und dann "unstable" markieren und dann darunter iptables wählen.

Je nach Firmware wird das aber nur teilweise funktionieren (nur ohne conntrack).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.