- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich versuche erfolglos auf einer 7270v3 mit freetz-1.2rc2 den Switch mit cpmaccfg zu konfigurieren.
Habe mich an dieser Anleitung orientiert: http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config
Folgendes habe ich gemacht:
- Replace Kernel
- Kernel wie in der Anleitung beschrieben gepatcht, so daß Normal Mode z.B. einem Split Mode entspricht.
- Die ar7.cfg entsprechend angepasst, wie in der Anleitung
- cpmaccfg auf der Kommandozeile aufgerufen:
+ Das Funktioniert dahingehend, dass z.B. im split mode die IFs angelegt werden, d.h. eth0-eth3 existieren und lassen sich konfigurieren,
es kommen aber keine Pakete an (tcpdump auf cpmac0 zeigt aber Traffic an).
+ Der special mode funktioniert nicht, 'cpmaccfg ssms eth0 0x2e' sagt:
ioctl: Invalid argument
Mich würde interessieren, ob jemand cpmaccfg erfolgreich auf einer 7072v3 mit freetz-1.2rc2 und avm .88 am laufen hat?
Ich habe nicht den Eindruck, dass das patchen des normal modes im Kernel irgendeinen Effekt zeigt - sicher, dass das der v3 (->Tantos Chip) auch funktioniert?
Weitere Tips und Anregungen?
Vielen Dank!
Nils
Ich versuche erfolglos auf einer 7270v3 mit freetz-1.2rc2 den Switch mit cpmaccfg zu konfigurieren.
Habe mich an dieser Anleitung orientiert: http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config
Folgendes habe ich gemacht:
- Replace Kernel
- Kernel wie in der Anleitung beschrieben gepatcht, so daß Normal Mode z.B. einem Split Mode entspricht.
- Die ar7.cfg entsprechend angepasst, wie in der Anleitung
- cpmaccfg auf der Kommandozeile aufgerufen:
+ Das Funktioniert dahingehend, dass z.B. im split mode die IFs angelegt werden, d.h. eth0-eth3 existieren und lassen sich konfigurieren,
es kommen aber keine Pakete an (tcpdump auf cpmac0 zeigt aber Traffic an).
+ Der special mode funktioniert nicht, 'cpmaccfg ssms eth0 0x2e' sagt:
ioctl: Invalid argument
Mich würde interessieren, ob jemand cpmaccfg erfolgreich auf einer 7072v3 mit freetz-1.2rc2 und avm .88 am laufen hat?
Ich habe nicht den Eindruck, dass das patchen des normal modes im Kernel irgendeinen Effekt zeigt - sicher, dass das der v3 (->Tantos Chip) auch funktioniert?
Weitere Tips und Anregungen?
Vielen Dank!
Nils