[Gelöst] [7270v3] Firmware 04.88 funktioniert (nach wie vor) - aber 05.xx will nicht...(?)

Also entschuldige, aber "verschwiegen", vor allem wissentlich, habe ich in dem Sinne gar nichts. Bei allem bisherigen Updaten und Benutzen von Freetz ist mir noch nie irgendein Branding geschweige denn 'n "Provider=additive im Environment" in die Quere gekommen. Und bin deshalb bisher immer 'nach bestem Wissen und Gewissen' davon ausgegangen, ich hätte eine "reine" FritzBox - .

Aber was ist das überhaupt, "Provider=additive im Environment" - eine providerspezifische Änderung/Ergänzung - der Soft- oder gar Hardware?

Deine Box hat entweder ein ewetel-Branding oder ein Provider=additive im Environment.
Normaler weise hat EWE eine eigene Firmware mit Branding ewetel.
Darum wäre es sinnvoll,dass Du mit dem ruKernelTool Reiter "Upload"-->Button "Infos auslesen" die Sache ausliest und das Ergenis hier einstellst.
Sicherheisrelevante Daten entfernen.
Dann kann dir auch geholfen werden.

Der Provider Environment ist eine Art Markierung die bestimmte FW verbietet oder auch Recovery verweigert.

Kann aber entfernt werden über FTP oder mit dem ruKT.

Normaler weise hat EWE eine eigene Firmware mit Branding ewetel.

Habe ich verstanden. Bleibt mir aber doch noch die Frage, wieso mir die früher nie in die Quere...

Darum wäre es sinnvoll,dass Du mit dem ruKernelTool Reiter "Upload"-->Button "Infos auslesen" die Sache ausliest und das Ergenis hier einstellst.

Naja, würde ich ja auch gerne, nur, wie gesagt, ist mir das bisher nicht gelungen, kommt immer "Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!" - Aber werde nochmal auf Win umbooten und es nochmal probieren... nur leider habe ich dazu jetzt keine Zeit mehr. Mal sehen, morgen vielleicht...

Sicherheisrelevante Daten entfernen.
Dann kann dir auch geholfen werden.

Ja, vielen Dank schon mal bis hierher.

Naja, würde ich ja auch gerne, nur, wie gesagt, ist mir das bisher nicht gelungen, kommt immer "Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!" .
Steht da nicht auch Firerwall und Virenscanner deaktivieren?
Hast Du das gemacht?
Was für ein Virenscanner ist auf deinem Rechner?

Einen kleinen Tipp haette ich noch wegen dem "adam2-ip konnte nicht gesetzt werden":

Du nutzt Virtual-Box. Da werden meines Wissens auch Netzwerkdevices angelegt, die aber im Gerätemanager (Win7 oder XP) als "nicht sichtbar" angelegt sind. Das RuKernelTool deaktiviert ja voruebergehend die nicht erforderlichen Netzwerk-Devices, aber nur die sichtbaren.

Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkkarten nach und lasse auch die ausgeblendeten Devices anzeigen (da gibts im GM einen Menuepunkt). Vielleicht taucht da eins auf, dass noch nicht deaktiviert ist.

Kann leider zur Zeit keine genaueren Infos geben, wie z.B. das oder die zu deaktivierenden Netzwerk-Devices heissen. Ich hattte vor ein paar Monaten auch das Problem (an anderer Stelle hier im Forum auch dazu berichtet).

Gruss

Goggo

Es geehht!! :D Sie bootet!! (Jo', muss mich erstmal wieder 'n bisschen einkriegen, weil, hätte ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt...) - Ja, meine Box bootet nun ohne Mucken mit 05.50. Ja, dank ruKernelTools, einfach 'ne tolle Software, das! :D ;)

So - jetzt wüsste ich aber natürlich zu gern noch, wieso?! - Wieso funktioniert's jetzt, denn habe doch nur Branding auf AVM und Annex auf B gestellt, und gut war -.(?)

Wäre wirklich prima, wenn ich dazu noch etwas Aufklärung erfahren würde/könnte.. Dazu hier nun noch die ausgelesenen Box-Daten:

Code:
Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7270plus
    HWRevision:                145
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.607
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              360000000
    firmware_info:             74.04.88
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x946BDAA0
    flashsize:                 0x01000000
    jffs2_size:                28
    kernel_args:               init=/etc/init.d/rc.usbroot
    maca:                      BC:05:43:7E:98:D6
    macb:                      BC:05:43:7E:98:D7
    macdsl:                    BC:05:43:7E:98:D8
    macwlan:                   BC:05:43:7E:98:D5
    memsize:                   0x04000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x90000000,0x90000000
    mtd1:                      0x90020000,0x90F80000
    mtd2:                      0x90000000,0x90020000
    mtd3:                      0x90F80000,0x90FC0000
    mtd4:                      0x90FC0000,0x91000000
    my_ipaddress:              192.168.178.1
    req_fullrate_freq:         120000000
    prompt:                    Eva_AVM
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              120000000
    tr069_passphrase:          jHVu0ZmrEDYf
    tr069_serial:              00040E-BC05437E98D6
    urlader-version:           1607
    usb_board_mac:             BC:05:43:7E:98:D9
    usb_device_id:             0x5E00
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0200
    usb_rndis_mac:             BC:05:43:7E:98:DA
    wlan_key:                  xxxxxxxxxxxxx

Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kB, 16 MB)
    Memsize:    67.108.864 Bytes (65.536 kB, 64 MB, 0,1 GB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:       16.121.856 Bytes (15.744 kB, 15,4 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kB, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kB, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kB, 0,3 MB)

ProductID:   Fritz_Box_7270plus
  HW-Revision: 145  => FRITZ!Box Fon WLAN 7270 plus (v3)

Mich macht nur das "plus" etwas stutzig - jedenfalls, ist da nun sowas wie "Provider=additive im Environment" o..ä.?

Grüsse

Und vielen vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

Nein, "Provider=additive" ist nicht enthalten. Ein Branding war auch nicht vorhanden. Die Box hat aber einen "CWMP-Account" und den zugehörigen Aufkleber dazu auf der Unterseite. Dass der das Upgrade verhindert haben soll, bezweifle ich jedoch. Möglicherweise werden wir die Ursache nie herauskriegen.

Steht da nicht auch Firerwall und Virenscanner deaktivieren?
Hast Du das gemacht?
Was für ein Virenscanner ist auf deinem Rechner?

Nun ja, hab's ja jetzt kapiert (und akzeptiert) - mein letztes tatsächlich genutztes Windows hieß, glaub' ich, "Millenium" (?) Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass da zumindest standardmäßig was mit Firewall war - und habe selbst auch keine "reingemacht"... dass das nun bei 7 so ist, wollte irgendwie nicht in mein Bewusstsein. Aber hast selbstverständlich recht, nachdem ich die dann deaktiviert hatte, "fluppte es wie verrückt". :D

Danke. Auch für Deine(Eure) Geduld.

Schon macht man es richtig ,da funktioniert es.
Nicht verzagen--ruKernelTool Team fragen:D

Zuletzt bearbeitet:
Schon macht man es richtig ,da fuktioniert es.
Nicht verzagen--ruKernelTool Team fragen:D

Jaa sicher!! Immer!!

Und aber, wär' ja auch 'n Mist, wenn's nicht so wäre! :D

(Wenn nur das Erkennen und Akzeptieren nicht immer so äh schwör wär'...)

Hallo Goggo, Dank auch für Deinen Tipp.

Ich hattte vor ein paar Monaten auch das Problem (an anderer Stelle hier im Forum auch dazu berichtet).

Wärst Du so freundlich mir genauer zu sagen, wie/wo ich das finden kann, wie der Thread betitelt ist?

Denn bin schon sehr daran interessiert, auch dies/solches hier in VBox erledigen zu können.

Ich tat mich aber schon schwer dabei, dort den "Adapter" richtig "anzuschließen", an "NAT", "Netzwerkbrücke", oder... Und dann im Host, Netzwerk-Manager "Manuell" auf 192.168.178.2 konfigurieren, oder? Sonst verplempert der ja schon die Zeit beim Warten auf DHCP, in der adam2 überhaupt erreichbar ist, nicht wahr?

Jo', "Fragen über Fragen" wieder einmal... ;)

Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.