[Gelöst] [7270v3] Firmware 04.88 funktioniert (nach wie vor) - aber 05.xx will nicht...(?)

Guthold

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, (ein freundliches in die Runde vom Neuling hier :) )

habe nun bestimmt bereits 10< mal probiert, meine FB mit der aktuellen Firmware upzudaten, kriege sie auch immer ohne jegliche Fehlermeldung drauf - wenn's dann jedoch an's Neubooten geht/gehen soll, blinkt nur 3mal die Power-Led, leuchtet dann noch einige Sekunden ohne zu blinken, gibt dann aber auf und versucht's neu... u.s.w. immer wieder...
Wenn ich dann wieder zu 04.88 recovere, funktioniert alles wieder wie's soll. (??)

Würde mich deshalb gern bedanken für jede helfende Info/Tipps dazu....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hat die Box ein branding o.ä.?
verwende das ruKernelTool siehe Signatur

Error behoben ;-)

Dann probiere mal mit einem anderen passenden Netzteil.

@informerex
also versucht habe ich inzwischen wirklich, mit Deinem Tool zurechtzukommen, stundenlang. Mit Win7 erst in VBox (weil, bin eigentlich Linuxer, und Windoo.. äh Windows habe ich dort und nur zusätzlich auf der Platte glücklicherweise für den seltenen Ausnahmefall, dass man's doch mal für was auch immer benutzen muss...) aber auch noch mal in der 'normalen' Installation - habe aber leider nie erreichen können, dass es adam2 zu packen kriegt... doch, liegt sicher an mir, hab's aber dann 'irgendwann' aufgegeben. Sehr schade eigentlich, denn war erstmal geradezu begeistert von den vielen Möglichkeiten damit und so...

@KunterBunter
Ja, habe ich auch schon probiert. Und "passenden" bedeutet hierbei doch allein, dass das genügend Leistung bringen muss, also bei höherer Stromlast die Spannung nicht unzulässig einbricht, oder? Jedenfalls, um diesbezüglich ganz sicher sein zu können, habe ich die FB kurzerhand
mal unter die Haube gebracht , unter die von meinem Auto und sie dort (bei 12,24V) an dessen Batterie geklemmt. Und, nein, keine Änderung, Boot brach auch da wie gehabt ab...

Also kann's am Netzteil doch nun wohl wirklich nicht liegen! Oder?

Tja, aber woran denn dann nun, 'verflixt und zuge...'?!?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der FB bei der Bezeichnung auf der Startseite? Steht da evt noch etwas in Klammen? z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) für 1&1

die 04.88 ist aber ohne jegliche Daten, dh du spielst nicht dein alte Konfig ein.
lies doch mal mit dem ruKernelTool die Box-Info aus

wie alt ist die Box? Rechnung noch vorhanden?

Hallo, erstmal auch danke für Deine Antwort.

Nein, da steht nichts als "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3"

Hm ? - was meinst Du mit "ohne jegliche Daten"? - Habe sie (z.B) jetzt natürlich so konfiguriert, dass ich sie benutzen kann... (?) "Alte Konfig"?

Das Auslesen geht ja (auch) nicht, weil es dafür doch auch adam2 erreichen können muss - oder?

"Produktionsdatum" lautet "18.11.2010"

Rechnung habe ich keine, da ich sie vom Provider "leihweise" habe.

Ja (??) (Oh "10 Zeichen" müssen sein-na gut, jetz...

Ach so, was bedeutet/ist "KD"?

Zuletzt bearbeitet:
KD ist Kabel Deutschland, du hast ja leider keine Info gegeben von wem du die hast, es gibt halt Anbieter die haben ihre eigene FW und da läuft die dann von AVM direkt nicht.

Für sowas ist auch eine Signatur hilfreich. :)

Ok., ok., gehe mit dem Datenrausgeben immer "eher sparsam" um. ;) Ach so, ja, KD=Kabel Deutschland, is ja klar, eigentlich. Aber, mit denen habe ich ja überhaupt nix zu tun, mein Provider ist "Osnatel", und gehört, soweit ich weiß, zu EWE. Und von "KD" sehe ich da auch nix auf dem Aufkleber...

Hatte aber bisher nie Probleme mit Updates bzw. recovern... Freetz war auch schon mal drauf, dann wieder die Originale... 'ne "Labor-..." habe ich irgendwann meine ich auch schon mal probiert... immer o. jegliche Probleme...

Ok., ok., gehe mit dem Datenrausgeben immer "eher sparsam" um. ;)
Deshalb hat das mit dem Daten zurückgeben auch nicht so recht geklappt. Geliehene Provider-Boxen verhalten sich öfter mal anders als erwartet. Wenn du das verschweigst, musst du dich nicht wundern, wenn falsche Ratschläge kommen. Deine Box hat entweder ein ewetel-Branding oder ein Provider=additive im Environment.

Obwohl ich so gar nicht sicher bin, damit das Richtige zu tun, habe ich die nun mal tatsächlich probiert, aber, nun meckert fritz.box, es wäre keine "gültige Firmware" - trotzdem weiter machen?

Statistik des Forums

Themen
246,780
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.