[Frage] 7270v3 DECT Antenne

pcgamer

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

da die Reichweite der 7270v3 mir doch etwas zu mager ist, habe ich mich mal nach Umbaukits umgeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man zur Erweiterung, ein normales SAT-Koax-Kabel verwenden. Mir stellt sich nur die Frage, welche Antenne da wohl geeignet ist. Ich habe hier noch eine DVB-T-Antenne stehen mit Koax-Anschluss. Es sollte doch funktionieren oder ? Ich habe mal ein Bild angehängt von der Antenne. Es handelt sich glaube ich um eine Richtantenne und ist vielleicht doch nicht verwendbar oder ? Wenn ihr bessere Antennen kennt, nennt mir diese bitte. Sie kann ruhig frei positionierbar sein.
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    149.1 KB · Aufrufe: 63
Hast du schon den Anschluss neu verlötet?
 
Frixtender schon gesehen?
 
@deoroller - habe noch nichts gemacht. wollte mir erst Meinungen einholen, ob mein Vorhaben überhaupt so funktioniert

@Priority - ja, aber entspricht nicht meiner Vorstellung, weshalb ich gerne was Eigenes kreieren möchte.. Meine 7270 soll als Repeater für DECT dienen. Hauptrouter steht im Keller und die 7270 soll ins Dachgeschoss. Sie wird dort aufgestellt, wo die Telefone noch vollen Empfang haben und von dort aus, soll die 7270 das Signal auf der Etage erweitern.
 
Meiner Meinung nach gibt das keinen.

DVB-T arbeitet im 700 MHz Band, DECT arbeitet zwischen 1880 bis 1900 MHz.
Die Antenne ist dafür nicht geeignet.

Eine GSM / LTE Antenne für das 1800 MHz Band könnte da eher funktionieren.
 
Ich habe eine LTE Antenne an einer 7390 verbaut. Alte Antenne ausgelötet und ein Pigtail angelötet. Dann extern die Antenne dran.
Die Antenne habe ich aus China... https://www.ebay.de/itm/4G-Antenne-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Läuft soweit ganz gut.
Ich bin aber noch nciht ganz fertig mit meiner 7390. Ich habe auch noch WLAN Antennen bestellt. Auch in China. Die sind aber noch nicht da.
Der Erste Test mit DECT war aber ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Box erst kurz zum Test in Betrieb. Aber dort wo die Fritzfons vorher wegen der Reichweitengrenze gepiept haben, konnte ich telefonieren ohne Probleme mit der Reichweitengrenze.
Um es aber noch besser zu machen, müsste man wohl auch an die Antennen im Mobilteil ran.
Aber ich denke das Ziel hab ich erfüllt.
Mann kann auch noch Gigaset Mobilteile probieren. Da hatte ich noch guten Empfang wo mit dem C5 nichts mehr ging. Aber da mir das C5 sonst gut gefällt habe ich dann doch lieber einen Dect100 Repeater verbaut.
Die 7390 soll dann DECT und WLAN Repeater werden... aber schade das die 7390 kein wlan mesh mehr bekommt...
 
Mir ist eben aufgefallen das ich auf eine Fragen gar nicht geantwortet habe....
Guck mal hier: http://www.brennpunkt-srl.de/DECT-AntennenNachruestung.html
Es wird nur die Hauptantenne geändert. Die Hauptantenne wird ausgebaut und ein Pigtail angelötet. Der Mittelleiter muss dabei so kurz wie möglich gehalten werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.