7270 WLAN 150MBit / 236MBit?

7thGuest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem WLAN bei meiner 7270.
Auf der Seite der FritzBox steht unter WLAN Datenrate 236MBit/s. Wenn ich den Status an meinem Laptop abfrage, dann steht da nur 150MBit/s. Habe schon einiges probiert, aber leider hilft nix... :confused:

Kann mir da jemand helfen?

Achso, welche FW ist denn bezogen auf die Reichweite von WLAN der 7270 jetzt die von euch empfohlene? Generell sieht das ja echt 'beschi***' aus gegenüber der 7170...

D-A-N-K-E

Hallo,

auf die Geschwindigkeitsangaben solltest du nichts geben - weder in der Box noch im PC. Die Tools erzählen da viel Unsinn. Außerdem sagt die eingestellte Brutto-Datenrate nichts über die erreichbare Netto-Rate aus - und die zählt schließlich. Die kannst du nur messen.

Bezgl. der Reichweite wird die Firmware keine Unterschiede machen - die Sendeleistung ist durch regulatorische Vorgaben bestimmt. Und die Reichweite der Box ist nicht schlecht für 2.4 GHz WLAN. Schalte auf 802.11b (11 MBit/s) zurück, dann kommst du deutlich weiter, als mit 54 MBit/s oder gar 802.11n. 5 GHz ist natürlich noch schlimmer.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,735
Mitglieder
374,758
Neuestes Mitglied
Ralph_Ohne_Plan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.