7270 welche 2,5" usb Festplatte ist geeignet?

schlecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@All,

ich habe zwar gesucht auch etwas dazu gefunden, aber beantwortet hat es meine Fragen nicht.

Welche 2,5" usb Festplatte ist für die Fritzbox 7270 geeignet?
Habe das Internet durchsucht nach etwas mit eigener Stromversorgung aber nichts gefunden.

Aktiver USB-Hub wäre auch eine Möglichkeit, wollte ich aber eigentlich nicht.

Will den USB-Port der Fritzbox nicht überlasten.
Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps (2,5" USB Festplatte) geben könntet.

Gruß ;) schlecker

also ich habe eine 40GB festplatte mit 4200 U/min an die box gehangen. Durch die niedrige umdrehungszahl braucht die festplatte sogar kein extra usb anschluss für zusätzlichen strom. wird die festplatte nur ausgelastet mit lese und schreibzugriffe verabschiedet sich sogar die box. werde die tage mal ein USB2strom adapter testen obs dann immer noch so ist.

wow...solche experimente das durch den stromabzug über usb sich sogar die box verabschiedet, würde ich ja nicht machen...
nehmt nen aktives usb hub und jut...die 5 eur strom im jahr werde euch ncht tot machen...
aber ich denke ne tote box oder inkonsistente daten wegen abgerissener datenübertragung ärgert da schon etwas...

Hallo,

ich habe ein "Seagate MOMENTUS 120 GB, 2,5" über einen Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Der Hub stört allerdings schon bei der Telefonie sehr. Dann habe ich noch die "Western Digital My Book" mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Hat erstklassig funktioniert. Allerdings keine 2,5.

USB Hub wollte ich eigentlich nicht.
Eine 2,5" Festplatte mit eigener Stromversorgung wäre meine Wahl, aber ich habe noch keine gefunden.

Gruß ;) schlecker

Du kannst an fast jede externe 2,5"-Festplatte ein Netzteil anschliessen. Nur ist das in der Regel nicht mitgeliefert.

Wenn du keinen riesigen Speicherplatz brauchst, könntest du auch eine externe 1,8"-Platte oder einen großen USB-Stick nehmen, da hast du dann keine Probleme mit der Stromversorgung.

Eigentlich haben alle 2,5" Festplatten eine eigene Stromversorgung nur reicht sie manchmal nicht aus.

USB ist mit max 0,5 A ausgelegt. Auf allen Festplatten steht drauf wieviel Storm sie ziehen
sie liegen meist an der Grenze zu 0,5 A und bei der Fritzbox weis ich nicht ob sie auch 0,5 A
liefert.

meistens ist der Anlaufstom der Festplatten zu hoch die meisten Gehause für 2,5" Festplatten haben deswegen auch einen 2. USB Stecker dabei damit sie mehr Strom ziehen können.
Was bei der Fritzbox nicht geht.
Ich würde wie die anderen schon geschrieben haben ein externen HUB nehmen oder wenn du nicht so viel Platz brauchst ein 32GB USB Stick.

Ich hoffe ich habe geholfen

lesabre

Also ich tendiere jetzt zu einer 1,8" USB-Festplatte.
Kann Jemand sagen was die so für einen Strombedarf haben (Anlaufstrom)?

Gruß ;) schlecker

Also ich tendiere jetzt zu einer 1,8" USB-Festplatte.
Kann Jemand sagen was die so für einen Strombedarf haben (Anlaufstrom)?

Gruß ;) schlecker

also ich hab da mal etwas geguckt da ich mich grade in einer ähnlich entscheidung befinde. ich finde das thema 1,0 - 1,8" platten kannst du komplett knicken. hast du dir mal die preis angeschaut? die preise pro gigabyte liegen bei ca. 2,6-5euro. das sind summen, die selbst usb sticks heutzutage hinter sich gelassen haben. wie hoch ist deine wunschkapazität? 10gb? 20? 60? alles darüber ist im 1,8" format schon fast völlig unwirtschaftlich. billiger käme es, wenn du 2x16gb sticks ansteckst. das dürfte vermutlich sogar gehen, denn mein usb stick verbrauch knapp 41% der usb energieversorgung.

und ein problem hast du noch nicht beachtet. die mechanische belastung.. selbst wenn es dir gelänge von den zigtausenden 2,5" modellen, oder lass es 1,8" modelle sein eine handvoll zu finden die an der fritzbox direkt mit strom versorgt werden können (stabilität zweifelhaft) werden diese platten munter weiterlaufen, sie sind für einen dauerbetrieb aber nicht vorgesehen. du kannst sie also ständig abstöpseln (was beim usb stick nicht notwendig ist).

ich empfehle dir für wie gesagt die magische grenze von 32gb mit usb stick(s) zu arbeiten (läuft an meiner 7170 seit einem jahr völlig problemlos mit nem 2gb kingston billig-usb stick) oder aber direkt in dimensionen von 500gb zu gehen. da gibts nämlich in der 3,5" fraktion ein paar modelle (western digital) die bei inaktivität abschalten. das ist zwar nicht mehr optisch ganz so hübsch mit ner dicken platte und netzkabe, aber wird vermutlich sogar noch weniger brauchen als ne 2,5" platte die das jahr komplett durchläuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.